ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Bis zu 920 Euro günstiger

Mac Studio mit Preisnachlass als „Apple Refurb“ erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Apple bietet jetzt auch den neuen Mac Studio über den hauseigenen Refurb Store mit Preisnachlass an. Der Rechner ist dort in verschiedenen Varianten gelistet und man kann abhängig von der Ausstattung zwischen 230 Euro und 920 Euro auf den Originalpreis sparen.

Mac Studio Refurb

Apple hat den Mac Studio im März als leistungsfähigen High-End-Rechner für den Desktop vorgestellt. Der Computer ist wahlweise mit Prozessoren vom Typ M1 Max oder M1 Ultra ausgestattet und lässt sich auf eine bis zu 9.199 Euro teure Vollausstattung mit 128 GB Arbeitsspeicher und einer internen 8 TB SSD erweitern. In der günstigsten Ausführung kostet der Mac Studio als Neugerät 2.299 Euro.

Bei den von Apple über den Refurb Store angebotenen Geräten handelt es sich dem Hersteller zufolge um Rückläufer oder Ausstellungsstücke, die sich nicht in der Regel von einem Neugerät unterscheiden lassen und mit vollen Garantieleistungen ausgestattet sind. Beim Kauf eines neuen Mac lohnt sich zumindest ein Blick auf diese Angebote, besonders bei den Sonderkonfigurationen können hier externe Anbieter meist nicht mithalten.

Was ist ein refurbished Mac?

Alle bewirbt seine Refurb-Geräte mit einer einjährigen Garantie, kostenloser Lieferung und der Möglichkeit zur kostenlosen Rückgabe. Zudem sind die Geräte dem Hersteller zufolge funktional getestet. Falls nötig, wurden nur Original-Ersatzteile verbaut und eine gründliche Reinigung vorgenommen. Die Geräte werden mit allem Zubehör und sämtlichen Kabeln neu verpackt ausgeliefert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jul 2022 um 11:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • OT: die Preise in der Schweiz sind gerade im Schnitt um 5 CHF hochgegangen. Das neue Air anstatt 1379 nun 1384,15.

    Was is denn da los?

    • Vom portablen Vorteil mal abgesehen, kann man mit ein wenig Upgrade der Specs auch ganz schnell bei der gleichen Summe für das MB Pro 13 Zoll mit M2 landen. Wer also vlt wirklich die Power braucht, ist mit dem Einstiegs-Studio nicht schlecht beraten. Wobei man natürlich schon zugeben muss, dass die Zielgruppen andere sind und man beim Studio noch zwingend ein Display benötigt. Vlt das Studio Display … :) :) :)

    • Office beim PC kostet 50€ pro Jahr – nach 40 Jahren hat sich der Wechsel auf den Mac gelohnt :-)

      • Office ist auf allen Plattformen kostenfrei, wenn OpenSource-Programme nutzt. ;-)

      • Die so was immer behaupten nutzen auch kein Office sondern schreiben nur alle 12 Monate mal einen Brief. Da für gut es dann aber auch der Texteditor.

  • Ich will doch einen neuen großen iMac, nicht so ein Kabelgedöhns

  • Da gibt es einen refurbished Mac Pro für 48.000€. Schnapper!

  • Ich habe in den letzten 2,5 Jahren 3 iMac und 1 MacBook refurbished bei Apple gekauft.
    Bis auf einen iMac mussten alle innerhalb der ersten 3 Monate ausgetauscht werden. Einer davon kam schon DOA bei mir an.

  • So lange sind die Rechner noch gar nicht am Markt. Ich würde gern mal wissen, was da schon nach so kurzer Zeit defekt war.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven