ifun.de — Apple News seit 2001. 27 311 Artikel
App holt "Classic-Modus" zurück

Front and Center: Per Mausklick alle App-Fenster in den Vordergrund holen

4 Kommentare 4

Mit Front and Center bietet John Siracusa eine kleine Mac-App an, mit deren Hilfe sich das Klickverhalten von Programmfenstern unter macOS Catalina beeinflussen lässt. Alternativ zum Standardmodus von macOS, der nur das jeweils angeklickte Fenster in den Vordergrund bringt, könnt ihr einen „Classic-Modus“ anwählen, der jeweils alle Fenster der betreffenden App nach vorne holt.

Front And Center Mac App

Die zum Preis von 3,49 Euro angebotene App ist zweifellos ziemlich nerdig und als kleines Bonbon für Mac-Nutzer zu sehen, die schon vor OS X bei der Stange waren. Der Classic-Modus bringt das Verhalten der alten Mac-Betriebssysteme vor der Einführung von Mac OS X bzw. macOS im Jahr 2001 zurück. Jüngere und wohl auch die meisten älteren Apple-Nutzer verwenden an dieser Stelle den Programmwechsel durch Drücken der Tastenkombination Befehl-Tab. Ganz das Gleiche ist dies natürlich nicht, Siracusas App ermöglicht eine klein wenig andere Arbeitsweise.

Wer sich den Download im Mac App Store besorgt, hat die Möglichkeit, ohne Neustart flexibel zwischen dem Standard- und Classic-Modus zu wechseln. Optional lässt sich festlegen, ob das App-Symbol im Dock und ein Schnellumschalter in der Menüleiste jeweils angezeigt werden.

Donnerstag, 09. Jan 2020, 7:32 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Seit ich im Sommer auf den iMac umgestiegen bin, habe ich mir gedacht, dass das doch eigentlich besser wäre. Danke für den Tipp, wird ausprobiert.

  • Komisch, habe es noch nie vermisst. MacOS bringt doch alles mit, um mit den Fenstern umzugehen .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27311 Artikel in den vergangenen 6669 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven