ifun.de — Apple News seit 2001. 31 443 Artikel

App holt "Classic-Modus" zurück

Front and Center: Per Mausklick alle App-Fenster in den Vordergrund holen

4 Kommentare 4

Mit Front and Center bietet John Siracusa eine kleine Mac-App an, mit deren Hilfe sich das Klickverhalten von Programmfenstern unter macOS Catalina beeinflussen lässt. Alternativ zum Standardmodus von macOS, der nur das jeweils angeklickte Fenster in den Vordergrund bringt, könnt ihr einen „Classic-Modus“ anwählen, der jeweils alle Fenster der betreffenden App nach vorne holt.

Front And Center Mac App

Die zum Preis von 3,49 Euro angebotene App ist zweifellos ziemlich nerdig und als kleines Bonbon für Mac-Nutzer zu sehen, die schon vor OS X bei der Stange waren. Der Classic-Modus bringt das Verhalten der alten Mac-Betriebssysteme vor der Einführung von Mac OS X bzw. macOS im Jahr 2001 zurück. Jüngere und wohl auch die meisten älteren Apple-Nutzer verwenden an dieser Stelle den Programmwechsel durch Drücken der Tastenkombination Befehl-Tab. Ganz das Gleiche ist dies natürlich nicht, Siracusas App ermöglicht eine klein wenig andere Arbeitsweise.

Wer sich den Download im Mac App Store besorgt, hat die Möglichkeit, ohne Neustart flexibel zwischen dem Standard- und Classic-Modus zu wechseln. Optional lässt sich festlegen, ob das App-Symbol im Dock und ein Schnellumschalter in der Menüleiste jeweils angezeigt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2020 um 07:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    4 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31443 Artikel in den vergangenen 7304 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven