ifun.de — Apple News seit 2001. 28 648 Artikel
MacBook und iPhone maximal laden

Satechi-Netzteil: 2 USB-C-Anschlüsse mit zusammen 108 Watt

20 Kommentare 20

Mit seinem neuen Pro USB-C PD Desktop Charger kratzt Satechi am oberen Ende der Leistungsskala für USB-C-Ladegeräte. Der silberne Ladeklotz kann angeschlossene Geräte mit bis zu 108 Watt Leistung versorgen.

108w Pro Usb C Pd Desktop Charger Wall Chargers Satechi

Besagte 108 Watt überschreiten bereits den in der Spezifikation für USB Power Delivery (PD) festgelegten Maximalwert von 100 Watt. Satechi verteilt die Leistung seines Ladegeräts dann auch auf zwei USB-C-Anschlüsse mit 90 und 18 Watt. Diese Konfiguration erlaubt das Laden mit (nahezu) maximaler Leistung von Apple-Notebooks und iOS-Geräten gleichzeitig. Das Wörtchen „nahezu“ bezieht sich hier auf Apples neuestes Notebook-Modell MacBook Pro 16-Zoll. Hier ist ab Werk ein 96W USB‑C Power Adapter im Lieferumfang enthalten, Apple reizt die maximale USB-C-Leistung mit dem einen Anschluss an seinem Lade-Adapter als noch etwas weiter aus.

Satechi 108 Watt Usb C

Die 18 Watt am zweiten Anschluss des Satechi-Netzteils ermöglichen das schnelle Laden von kompatiblen iPhones und iPads. Für sonstige Geräte stehen zudem noch zwei USB-A-Anschlüsse zur Verfügung, deren gemeinsame Maximalleistung von 12 Watt dann allerdings zu Lasten der USB-C-Anschlüsse geht.

Mit seinen Abmessungen von 12 x 8 x 3 Zentimetern ist das neue Satechi-Netzteil nichts für die Hosentasche. Das Netzteil wird dementsprechend auch als Desktop-Ladegerät vertrieben und sollte mit seinem gut 400 Gramm Gewicht auch satt auf dem Tisch liegen.

In Deutschland erwarten wir das Gerät in den nächsten Wochen, der Verkaufspreis liegt voraussichtlich bei 80 Euro aufwärts.

Donnerstag, 09. Jan 2020, 9:15 Uhr — Chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wow. Endlich mal zwei USB-C Anschlüsse!

  • Super. Auf so ein Netzteil habe ich gewartet.

  • Nächster Wunsch: kleiner und leichter. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis Weihnachten.

  • Wann wirds endlich einen USB-C auf Multi-USB-C-Adapter geben? :-(

  • Viel zu groß! Bei Kickstarter gibt es ein Kompakteres mit 100W zwei USB C und zwei USB A Anschlüssen für 69€!

  • Nachtrag: Hyperjuice mit den Maßen 8,5×6,1×2,9cm!

  • Suche sowas eher als dockingstation mit Power, Hdmi, Lan, Usb-A, usw.
    habt ihr da einen Tipp fürs MacBookPro16?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28648 Artikel in den vergangenen 6867 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven