ifun.de — Apple News seit 2001. 33 753 Artikel

Perfekter Kompagnon spricht Deutsch

Freeware: Apples Erinnerungen in der Mac-Menüleiste

5 Kommentare 5

Nur wenige Tage nachdem wir im vergangenen Jahr die Freeware-Applikation „Reminders Menu Bar“ erstmals auf ifun.de vorgestellt haben hat die Community dem kleinen Zusatz-Download für die Mac-Menüleiste eine deutschsprachige Übersetzung spendiert. Für diese wollen wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken und die Verfügbarkeit der deutschen Sprachversion zum Anlass nehmen, erneut auf den Erinnerungen-Schnellzugriff hinzuweisen.

Erinnerungen

Die Anwendung erweitert eure Mac-Menüleiste um eine Übersicht der in Apples offizieller Erinnerungen-App angelegten Erinnerungen und zeigt die als nächstes anstehenden Reminder zusätzlich als Zahl an. Solltet ihr die Erinnerungen regelmäßig nutzen, dann könnt ihr hier jederzeit die noch abzuarbeitenden Reminder im Blick behalten.

Nach dem Aufruf der Menüleisten-Applikation lassen sich die anstehenden Erinnerungen umgehend abhaken. Zudem wartet ein blinkender Texteingabemarker auf die Erstellung einer neuen Erinnerung, die lediglich eingetippt und mit der Enter-Taste bestätigt werden muss, um sofort in die Liste der noch zu erledigenden Aufgaben aufgenommen zu werden.

Auf Wunsch blendet die Applikation auch erledigte Erinnerungen ein, kann mit dem Systemstart geladen werden und ist in der Lage alle Listen oder auch nur ausgewählte zu berücksichtigen. So können in der Menüleiste die Familien-Erinnerungen ausgeblendet oder ausschließlich die Erinnerungen für die Einkaufsliste angezeigt werden. Zum Download der aktuellen Version 1.6.1geht es hier entlang.

Erinnerungen Mac App 1400

Schnell mit Siri und Seitentaste

Wir haben uns seit einigen Jahren angewöhnt, neue Erinnerungen fast ausschließlich über Apple Sprachassistenz Siri einzusprechen. Auf dem iPhone kann der entsprechende Befehl „Erinnere mich um [Uhrzeit] an [Aufgabe]“ dabei sofort eingesprochen werden, sobald die Seitentaste des Gerätes gedrückt wurde. Ein Warten auf den Siri-Signalton ist nicht mehr nötig.

25. Jan 2022 um 10:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33753 Artikel in den vergangenen 7517 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven