ifun.de — Apple News seit 2001. 32 014 Artikel
   

Fotostream zurücksetzen: Option zum Löschen der eigenen Fotos aus der iCloud derzeit nicht verfügbar

12 Kommentare 12

Über die persönlichen Einstellungen auf icloud.com sollte sich eigentlich auch der Fotostream zurücksetzen lassen, ein Vorgang, bei dem alle bisher in den Fotostream geladenen Bilder von Apples Serven gelöscht werden.

Bislang gelang dies, indem man oben rechts im iCloud-Fenster auf den eigenen Name geklickt und in dem sich daraufhin öffnenden Account-Fenster den Punkt „Erweitert“ gewählt hat. Dort präsentierte sich anschließend die Taste „Fotostream zurücksetzen“, mit deren Hilfe man sämtliche Fotos aus der iCloud löschen konnte.

Momentan bietet iCloud statt der Erweitert-Option allerdings lediglich die Möglichkeit, die Anzeige von iCloud-Benachrichtigungen zu konfigurieren. Die Option, den Fotostream zurückzusetzen, ist komplett verschwunden.

Wie wir in Erfahrung bringen konnten, handelt es sich hierbei um einen Fehler, der sich im Rahmen einer kürzlichen Aktualisierung der iCloud-Webseite eingeschlichen hat. Wir haben Apple darüber in Kenntnis gesetzt und gehen davon aus, dass die Option zum Löschen der Fotos in Kürze wieder verfügbar ist. Eine alternative Option zum eigenhändigen Zurücksetzen des Fotostreams gibt es nicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Feb 2013 um 10:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32014 Artikel in den vergangenen 7399 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven