ifun.de — Apple News seit 2001. 31 445 Artikel

Motif erreicht Deutschland

Fotobücher: Apples Druck-Partner startet eigene App

25 Kommentare 25

Apple selbst kommunizierte seinen Rückzug aus dem Geschäft mit gedruckten Fotos am 13. Juli. Damals kündigte Cupertino an, neue Druck-Projekte in der offiziellen Fotos.app nur noch bis Ende September anbieten, fertigen und ausliefern zu wollen.

Inzwischen liegt der Stichtag hinter uns. Apple hat sich aus dem Geschäft mit Kalendern, Karten, Fotobüchern und Einzelabzügen zurückgezogen und verweist mittlerweile nur noch auf Druck-Erweiterungen für die Fotos.app, die von mehreren Drittanbietern offeriert werden – ifun.de berichtete.

Foto App

Ein Wechsel, der gerade für langjährige Kunden durchaus ärgerlich war. Mussten hier doch neue Fotobuch-Formate und andere Beschaffenheiten bei Material und Größe der georderten Produkte in Kauf genommen werden.

Damit ist nun Schluss. Wie bereits angekündigt bietet Apples (bislang unbekannter) Druckpartner, das in Chicago ansässige Unternehmen RR Donnelley, jetzt eine eigene Fotodruck-Erweiterung für die Fotos.app an, die die bekannten Formate und die gewohnte Apple-Qualität auch weiterhin zur Verfügung stellen wird.

Laden im App Store
‎Motif: Drucken Sie Fotos
‎Motif: Drucken Sie Fotos
Entwickler: RR Donnelley
Preis: Kostenlos
Laden

Der Download, die sogenannten Motif-App, ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich.

Motif ist eine neue Consumer-Marke des Unternehmens, das zuvor den Druckservice der Apple-Eigenmarke angeboten hat und bietet den Nutzern über ein natives Plug-in die gleiche hohe Qualität, die sie bei der Bestellung von Fotobüchern, Kalendern und anderen Artikeln gewohnt sind. Die Motif App ist jetzt auch kostenlos im deutschen Mac App Store erhältlich. Motif ist die einzige native macOS-Erweiterung für gedruckte Fotobücher, Karten und Kalender und ist vollständig kompatibel in macOS Mojave.

Motif ermöglicht einzigartige Fotobücher, Karten und Kalender, die die wichtigen Momente des Lebens wie z.B. das erste Lebensjahr eines Babys, die Hochzeit, der runde Geburtstag, sportliche Erfolge, die Geschichte einer besonderen Freundschaft oder die schönsten Erinnerungen an den letzten Urlaub in höchster Qualität und auf langlebigen Materialien festhalten. Ob als persönliches Erinnerungsstück oder als Geschenk zu Weihnachten – ein persönliches Fotoprojekt kommt immer gut an.

Motiv App

Motif: Die wichtigsten Features im Überblick

  • Native Bedienung: Vollständige Integration in Fotos auf macOS Mojave (10.14) für eine schnelle und nahtlose Benutzererfahrung.
  • Automatische Anpassung: Durch die Integration mit den Benutzereinstellungen von Mojave passt Motif sich automatisch an: heller/dunkler Modus, Drag and Drop, Kopieren und Einfügen, Bildbearbeitung in Projekten.
  • Textbearbeitung: Schreiben und Bearbeiten von Texten mit zahllosen Schriftarten, Farben und Größen.
  • Buchthemen: Die neueste Version von Motif bietet die doppelte Zahl an Buchthemen.
  • Abstände: Verbesserte Abstände zwischen horizontalen Linien und vertikalen Zeichen bieten die Möglichkeit, Bilder, Bildunterschriften und Übergänge optisch zu trennen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Nov 2018 um 10:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven