ifun.de — Apple News seit 2001. 24 647 Artikel
Routinen und freie Kalender-Zeiten

Alexa und iCloud: Kalender-Integration wird umfangreicher

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Amazon hat die seit Mai 2017 verfügbare Integration des iCloud-Kalenders in die Sprachassistentin Alexa zum Monatsanfang um zwei neue Funktionen ausgebaut.

Alexa Kalender Bg

Bereits in das eigene Alexa-Konto integrierte iCloud-Kalender lassen sich nun sowohl in persönliche Routinen einbauen als auch gezielt auf freie Termin-Slots hin überprüfen.

Freie Zeiten prüfen

So können Alexa-Anwender ihren Kalender vor dem Eintragen neuer Termine jetzt auf freie Zeiten hin prüfen und etwa fragen: „Alexa, wann habe ich Montag noch Zeit?“ Amazons Sprachassistentin informiert dann kurz über die bereits eingetragenen Termine.

Zudem können sich Kalender nun auch in selbst erstelle Routinen integrieren lassen. Hier bietet Alexa jetzt an, euch die anstehenden Kalendereinträge für Heute oder Morgen vorzulesen bzw. kurz über den nächsten eingetragenen Termin zu informieren. Laut Venturebeat ist die Kalender-Integration in die Routinen seit dem 1. November aktiv, hierzulande wurden die neuen Funktion am Wochenende ausgerollt.

Alexa Kalender

Dienstag, 06. Nov 2018, 11:53 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich bin mir ja immer noch unsicher ob Alexa was taugt … wer nutzt die denn für was anderes als Smart-Home oder Musik und lohnt es sich?

  • Die Alexa sollte lieber mal CalDAV lernen. Da würden sich zig tausende User (inkl. mir) mehr drüber freuen…

  • Ich frage mich, warum sie nicht einfach CalDAV unterstützen und damit schon mal die meisten Fremdkalender abdecken…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24647 Artikel in den vergangenen 6238 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven