ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Direkt aus Apples Fotos-App

Fotobuch-App Motif jetzt komplett auf Deutsch und mit iPhoto-Import

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Die Fotobuch-App Motif steht mittlerweile vollständig deutsch lokalisiert und umfassend überarbeitet im Mac App Store zum Download bereit. Die Anwendung integriert sich in Apples Fotos-App und ergänzt die von Apple selbst nicht mehr angebotene Möglichkeit zum direkten Erstellen von Foto-Büchern, Kalendern oder auch Karten.

Motif Foto Buch Druck Mac

Das Ganze geht recht einfach vonstatten (sofern ihr euch nicht auf die nicht ganz korrekte Beschreibung beim Start der App verlasst). Ihr wählt in der Fotos-App die gewünschten Bilder aus und startet die Übergabe an Motif dann mit dem Befehl „Ablage -> Erstellen -> Buch -> Motif“. Analog dazu läuft der Prozess beim Erstellen von Kalendern oder Karten..

Wer noch ein altes Fotobuchprojekt von Apple in seiner Fotos-App abgelegt hat, kann dies mittlerweile auch über Motif zum Druck geben. Der Import dieser Projekte ist eine der weiteren wesentlichen Verbesserungen seit dem Deutschlandstart der App.

Abhängig von Format und Verarbeitung liegen die Druckpreise für Fotobücher über Motif zwischen 9,99 Euro für ein Softcover mit 20 x 15 Zentimetern und 49,99 Euro für ein Hardcover mit 33 x 25 Zentimeter. Zusätzliche Seiten werden mit Preisen zwischen 0,49 Euro und 1,49 Euro berechnet. Für Karten werden ab 0,89 Euro aufwärts berechnet und Kalender sind ab 19,99 Euro zu haben.

Laden im App Store
‎Motif: Drucken Sie Fotos
‎Motif: Drucken Sie Fotos
Entwickler: Mimeo
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Apr 2019 um 10:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hallo, wer kennt ein Programm mit dem man wie früher von Apple Kalender mit Fotos am jeweiligen Tag gestalten kann? Hatte immer ein Foto des jeweiligen Geburtstagskindes an dem Tag platziert.

  • Ich finde jedenfalls das hier mit Abstand die besten Fotobücher erstellt werden können

  • ja ich. Mit +30k Fotos, 300GB große Library

    Löppt. Kann auch auf jedes Bild einzeln auf Dateiebene zugreifen, schnell genug ist es auch. Habe auf dem Mac einfach noch nichts Gutes für Bilderverwaltung gefunden, das perfekt in das Appleversium eingebunden ist. Also „Fotos“. Wenn ich ein Bild mit dem iPhone mache, ist das Bild auch gleich auf dem Rechner.

  • Kennt jemand die App Pixum-Fotobuch? Die wirbt mit Stiftung Warentest. Ist die gut?

  • Wie sind die Layouts?
    Grafisch attraktiv? Die meisten Programme, die Layouts wie damals iPhoto/Fotos anbot, sind grafisch leider oft spießig im Quadrat sind

  • Hallo zusammen,
    gibt es sowas auch für iOS?
    Vielen Dank vorab!
    Herzliche Grüße
    Sebastian

  • Klar :D 20K Fotos und knapp 180GB bei mir. Läuft seit Jahren Problemlos. Vor 2 Wochen in Österreich gewesen, viele Bilder gemacht, Nachts wurden die automatisch über Hotel WLAN hochgeladen und als ich zu Hause war, lagen die schon in originalqualität auf meinem iMac (der läd die nämlich auch im Ruhezustand runter) :D und jetzt kommst du :D….Ne bessere Möglichkeit ist mir nicht bekannt

  • Hier auch: Alle Fotos hübsch gesammelt und sortiert. Mehr brauch ich derzeit nicht.

  • Ich fand die geflockten Klappkarten bei Apples Foto-Programm gerade zu besonderen Anlässen immer sehr gut. Sie kamen auch sehr gut an.

    Bietet einer der Kandidaten sowas noch an?

  • Hallo. Habe mir Motif runtergeladen aber der Preis wird im Czk angezeigt. Und als ich probiert habe zur kasse zu gehen wurde meine E-mail als nicht verfügbar gemeldet. Kann jemand mir helfen?

  • Hallo, wie kann ich ein Foto in ein Projekt nachladen??? habe eines beim Hochladen vergessen und bin jetzt fast fertig….viele Grüße

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven