ifun.de — Apple News seit 2001. 32 045 Artikel

Neue Erweiterung verfügbar

Evernote kann jetzt mit Gmail verknüpft werden

14 Kommentare 14

Evernote hat sich in den vergangenen beiden Jahr ein wenig ins Abseits manövriert. Das einstige Vorzeige-Tool hatte zunächst sein kostenloses Angebot eingeschränkt und in der Folge mit rückläufigen Nutzerzahlen zu kämpfen. Mit der Freigabe einer Erweiterung für Gmail gibt der „Nichts mehr vergessen“-Dienst nun ein neues Lebenszeichen von sich.

Evernote Gmail Add On

Evernote für Gmail ist ein Add-on für Googles Email-Dienst, mit dessen Hilfe sich wesentliche Evernote-Aufgaben auch direkt in der Weboberfläche von Gmail erledigen lassen. Das Evernote-Menü lässt sich nach Installation der Erweiterung durch einen Klick auf das Programmsymbol direkt in Gmail öffnen. Komplette E-Mails oder auch Textstellen und Anhänge können dann direkt in Evernote gespeichert werden. Umgekehrt ist es möglich, Notizen und Dokumente aus Evernote als Anhang in E-Mails einzufügen.

Die Neuerung dürfte Teil der im Vergangenen Jahr angekündigten Frischzellenkur für den Onlinedienst sein. Der neue Evernote-Geschäftsführer für dieses Jahr eine Qualitätsoffensive angekündigt, besonderes Gewicht soll dabei auf die Bereitstellung neuer, von den Nutzern gewünschter Basisfunktionen fallen.

Evernote bietet drei Tarifmodelle an, das kostenlose Basisangebot beinhaltet die Nutzung mit zwei Desktop-Rechnern aus sowie eine monatliche Upload-Begrenzung von 60 MB.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Apr 2019 um 09:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32045 Artikel in den vergangenen 7403 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven