ifun.de — Apple News seit 2001. 22 294 Artikel
   

Foto-Kochbuch Grillen: Eine leckere Empfehlung für Anfänger und Profis

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Wenn ihr euch das neu erschienene Foto-Kochbuch Grillen bei schlechtem Wetter kauft, dann ist schlechte Laune vorprogrammiert. Schon die Miniaturbilder auf der Startseite machen tierisch Lust auf einen spontanen Grillabend.

500

Die insgesamt 60 enthaltenen Rezepte sind in die Kategorien „Fleisch“, „Geflügel“, „Fisch & Meeresfrüchte“ sowie „Gemüse & Käse“ aufgeteilt. Ihr findet darunter Klassiker wie das Porterhouse Steak oder Spareribs ebenso wie Exoten, beispielsweise Satéspieße mit Erdnusssauce oder den gefüllten Hokkaido-Kürbis vom Grill. Der Clou bei allen Rezepten ist aber einmal die ansprechende Präsentation mit tollen und hochauflösenden Fotos sowie die attraktive und teils auch extravagante Zubereitung. Das Steak wird eben nicht einfach auf den Grill geworfen, sondern während des Garprozesses um 45° gedreht, damit ein entsprechendes Rautenmuster auch das Auge zufriedenstellt, „schlichte“ Kartoffelschnitze vom Grill kommen würzig mariniert und mit einer passenden Radieschensauce dazu.

700

Sämtliche Zubereitungsschritte sind übersichtlich und klar dokumentiert. Zu Beginn des Rezepts sind sämtliche Zutaten nicht nur aufgelistet, sondern auch auf einem Übersichtsbild ersichtlich. Hier lassen sich die einzelnen Rezeptbestandteile antippen und kleine Popup-Fenster liefern weitere Infos zum jeweiligen Lebensmittel: eine ausführliche Beschreibung, lateinische und weitere Namen sowie Nährwert und kulinarischen Stellenwert. Auch die wichtigsten Infos bezüglich der Grillmethode und -temperatur sind stets direkt abrufbar. Auf diese Weise lernen Grillanfänger auch die möglichen Varianten der Zubereitung auf dem Grill kennen: Nicht alles wird direkt über dem Feuer gegart, teils muss auch mit indirekter Hitze gearbeitet werden.

600

Das Foto-Kochbuch Grillen ist 240 MB groß lässt sich für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert zum Preis von 3,59 Euro im App Store laden. Wir können der App eine persönliche Empfehlung mit auf den Weg geben, denn Aufmachung und die Auswahl der Rezepte haben selbst uns als „Grillprofis“ ausgesprochen positiv überrascht.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Donnerstag, 08. Mai 2014, 10:23 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Zu empfehlen, wie auch auch alle anderen Foto-Kochbücher aus dem Hause.

  • Wie sieht’s mit Rezepten für Smoker aus?

  • Das Beste Grillbuch das es gibt… „Weber’s Grill Bibel“
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/3.....038;sr=8-1

    So grillen Weltmeister… bringt allerdings alles nix wenn man nicht den richtigen Grill hat… Mit dem man indirekt grillen kann… und bei dem man die Temperatur regeln kann…
    Bei YouTube einfach mal Grillweltmeisterschaften eingeben… dann sieht man wie die Profis Grillen… Mit einer Grundausstattung von 400-500€ sollte man allerdings schon rechnen… sonst wird das nix mit Grillen wie die Profis

    • Die Rezepte sind etwas zu Aufwendig. Zb werden in einem Rezept, 15 verschiedene Gewürze von denen man nur die hälfte kennt verwendet. Aber ansonsten Top!

  • Ich will ja nicht klugscheißen, aber beim Thema grillen muss ich einschreiten :)

    Über der Glut wird gebraten, indirekt wird gegart und über offener Flamme zu 98% gar nicht gegrillt ;)

    Und ja, Weber’s Grillbibel ist ein Pflichtkauf! Aber ich hole mir gern weitere gute Rezepte und Ideen :)

  • Ist das Fotokochbuch denn jetzt in deutsch erhältlich?, ich finde im AppStore nur die englisch sprachige Version!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22294 Artikel in den vergangenen 5870 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven