ifun.de — Apple News seit 2001. 28 200 Artikel
Kann auch an Sonos streamen

foobar2000 für Mac: Freier MP3-Player in neuer Version

5 Kommentare 5

Vor einigen Monaten wurde die Entwicklung des freien MP3-Players foobar2000 neu gestartet, seitdem steht das Projekt auf dieser Webseite bereit und lässt sich nun in Version 2.2. aus dem Netz laden.

Foobar 2000

Ist Ausgabe 2.2 installiert, darf experimentiert werden. Denn die neue Mac-Ausgabe der foobar2000-App – eine iOS-Ausgabe existiert bekanntlich ebenfalls – bringt nicht nur einen ordentlich aufgebohrten Player und zahlreiche DSP-Module mit, der 10MB-Download kann auch beliebige Songs an Sonos-Lautsprecher im selben Netzwerk zu streamen.

Neu in der aktuellen Version sind Dateioperationen, eine Cover-Anzeige, ein neues Eigenschaften-Dialogfeld, ein Schieberegler für die Länge des Ausgabepuffers und mehrere Einstellungen.

Wer nicht nur über Spotify, Apple und Co. streamt, sondern auch noch eigene MP3s in Ordnern vorhält, schaut sich die App einfach mal an. foobar2000 ist ein komplett kostenfreies Projekt.

Donnerstag, 14. Mai 2020, 14:06 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was spricht denn gegen die Musik App? Auch da verwalte ich eigene MP3s, weil diese nicht zum Streaming verfügbar sind. Was macht Foobar für Mac-User besser?

  • Kenne ich noch aus meinen Windowszeiten. Sehr guter Player. In der Zwischenzeit dümpeln meine MP3s nur noch unnötig auf dem Server rum. Alles was es nicht auf AppleMusik gibt, habe ich über die Mediathek hochgeladen. Streame meine Musik praktisch zu 100%

  • der wahnsinn, foobar und mirc sind die einzigen programme die ich auf macos immer noch vermisse. jetzt nur noch mirc, aber textual ist auch super nur nich so super wie mirc.

    aber foobar ist einfach nur der beste musikplayer ever. da gibts keine diskussion. wenn es so gut ist wie das alte windoof programm dann können alle anderen musik apps einpacken.

    vielen dank für die news, wusste nur von ider ios app aber nicht von der mac version. foobar 4 ever

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28200 Artikel in den vergangenen 6801 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven