ifun.de — Apple News seit 2001. 38 536 Artikel
   

Folder Hub: Mini-App für schnellen Dateizugriff heute nur 99 Cent

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Die Mac-Anwendung Folder Hub haben wir bei ihrer Veröffentlichung Ende vergangenen Jahres bereits vorgestellt, allerdings fand damals ein Teil unserer Leser das Preismodell des Entwicklers nicht angemessen. Vielleicht wollt ihr ja jetzt zugreifen: Heute lässt sich die Lifetime-Lizenz per In-App-Kauf für 99 Cent freischalten.

Hierzu noch eine Anmerkung: Prüft unbedingt den beim Kauf angezeigten Preis. Wir haben keine Infos darüber, wie lange die Preissenkung anhält. Normalerweise wird für die Nutzung ein Monatspreis von 99 Cent oder ein Einmalkauf in Höhe von 9,99 Euro fällig.

Folder Hub Workspaces

Und noch ein Hinweis zur Benutzung der App: Nach dem ersten Start wird beim Einrichten die Aufforderung angezeigt, die App im App Store zu bewerten. Ihr kommt hier zwar nicht umhin, die Weiterleitung in den App Store einmal mitzumachen, müsst dort aber keine Bewertung abgeben. Dies könnte man in der Tat eleganter lösen.

Praktischer Helfer am oberen Bildschirmrand

Aber jetzt zur App selbst, denn „Folder Hub“ kann sich abhängig von der jeweiligen Arbeitsweise in der Tat als praktisches Helferlein für die Arbeit am Mac erweisen. Die App wird über ein Menüleistensymbol konfiguriert und sitzt selbst im „Notch“ aktuelle Apple-Notebooks beziehungsweise zentral am oberen Bildschirmrand und lässt sich natürlich auch auf Macs und Bildschirmen ohne die Sensoraussparung verwenden.

Von dort aus bietet „Folder Hub“ die Möglichkeit zum schnellen Zugriff auf den Inhalt häufig genutzter Verzeichnisse. Man kann hier auch mehrere sogenannte „Workspaces“ anlegen, die dann jeweils für sich den Inhalt eines beliebigen Ordners auf dem Mac widerspiegeln. Die Dateien lassen sich dann gleichermaßen verwenden, als hätte man den Ordner in einem Finder-Fenster geöffnet – also per Doppelklick öffnen, per Drag-and-Drop kopieren oder verschieben, die Quick-Look-Vorschau durch drücken der Leertaste aufrufen und so weiter.

„Folder Hub“ wird ausschließlich über den Mac App Store angeboten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jan 2024 um 15:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der Preis sollte noch etwas mehr als acht Stunden so bleiben.

  • Bin ich jetzt zu blöd? Ich finde keine in app käufe in der app?!

  • tolle app. auch gekauft!

    was hier fehlt, ist die synchronisation auf allen mit apple id verbundenen clients. melde mich beim entwickler. :)

    Antworten moderated
  • Der Lifetimepreis ist jetzt bei 1,99 €. Aber immer noch ein sehr gutes Angebot.

    Antworten moderated
  • Sieht spannend aus. Mal sehen, ob die App „xmenu“ verdrängt oder ergänzt. Sieht zwar chic aus, mal sehen wo der Mehrwert im Vergleich liegt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38536 Artikel in den vergangenen 8305 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven