ifun.de — Apple News seit 2001. 31 414 Artikel

Noch ohne Dienste-Anbindung

Fluent Reader: Junger RSS-News-Reader für den Mac

9 Kommentare 9

Mac-Anwender, die auf der Suche nach einem schnellen, grundsoliden und kostenfreien RSS-Client sind, sollten als erstes zu NetNewsWire greifen. Die Mac-App mit Tradition wird (mit Pausen) seit 2002 entwickelt und ist erst kürzlich in der Runderneuerten Version 5 erschienen.

Fluent Reader Ifun

Ein weiteres Umschauen ist natürlich gestattet, vor allem dann, wenn euch die Artikel-Aufbereitung von NetNewsWire nicht zusagt.

Hier darf dann auch ein Blick auf den im Mac App Store erhältlichen Fluent Reader geworfen werden. Die junge App wird hier erst seit einem Monat gelistet, bietet aber schon ein ordentliches Fundament und vier unterschiedliche Darstellungsoptionen an.

Zudem kann Fluent Reader OPML-Dateien im- und exportieren, ist in der Lage abonnierte Feeds zu gruppieren, erstellt Regeln die in Abhängigkeit von neuen Feed-Inhalten greifen und generiert QR-Codes zum schnellen Öffnen von Links auf Mobilgeräten.

Fluent Reader

Was noch fehlt ist der Abgleich mit Online-Diensten wie Feedly, Newsblur und Co. Fluent Reader wird als Open-Source-App entwickelt. Der Quelltext steht auf Code-Portal GitHub bereit.

Laden im App Store
‎Fluent Reader
‎Fluent Reader
Entwickler: Jieyu Yan
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jul 2020 um 17:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31414 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven