Flohmarkt-App Stuffle jetzt auch fürs iPad optimiert
Die bereits längere Zeit für das iPhone erhältliche Stuffle-App wurde jetzt auch für das iPad optimiert. Stuffle beschreibt sich selbst als „Flohmarkt für die Hosentasche“, die eBay-Alternative setzt auf den direkten Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer sowie Geschäfte „per Handschlag“. Dementsprechend werden die verfügbaren Angebote standortabhängig angezeigt und ihr seht Verkäufer in eurer direkten Umgebung zuerst.
Die Optimierung für das iPad war längst überfällig. Stuffle setzt sehr auf das visuelle Erlebnis und präsentiert die Angebote ähnlich wie Pinterest als Foto-Sammlung. Der größere Bildschirm des Apple-Tablets bietet sich hierfür natürlich hervorragend an.
Die Qualität der über Stuffle verfügbaren Angebote hängt natürlich stark von eurem Wohnort ab. In Ballungszentren findet sich mittlerweile eine durchaus passable Auswahl, in dünner besiedelten Gebieten wird es dagegen entsprechend rar und man muss – falls man überhaupt ein attraktives Angebot findet – meist größere Entfernungen zwischen Käufer und Verkäufer in Kauf nehmen.
Stuffle lässt sich 3 MB groß kostenlos im App Store laden. Die Anmeldung zum Verkauf oder dem Kontakt mit Verkäufern ist sowohl über Facebook als auch per E-Mail-Adresse möglich.