ifun.de — Apple News seit 2001. 34 016 Artikel

Neu für FRITZ!Box 7490 und 7590

FRITZ!Box-Laborversion integriert iCloud-Kontakte

102 Kommentare 102

AVM hat neue Laborversionen für die FRITZ!Box-Modelle 7490 und 7590 veröffentlicht. Mit den neuen FRITZ!OS-Versionen lassen sich nun auch Online-Telefonbücher verknüpfen, darunter Apples iCloud-Kontakte.

Avm Fritzbox Icloud Kontakte Sync

Die von vielen FRITZ!Box-Nutzern ersehnte Neuerung hält mit den Software-Versionen 07.19-74232 für die FRITZ!Box 7590 und 07.19-74231 für die FRITZ!Box 7490 Einzug. Beide stehen derzeit als aktuelle „Laborversion“ (so nennt der Hersteller AVM seine Beta-Veröffentlichungen) zur Verfügung. Die Installation ist dementsprechend mit einem gewissen Risiko verbunden, wer auf Nummer sicher gehen will, wartet auf die finale Freigabe der neuen Funktionen.

Neben den iCloud-Kontakten können fortan auch die Online-Telefonbücher anderer Anbieter in die FRITZ!Box integriert werden, darunter die MagentaCLOUD-Kontakte der Telekom und diverse Angebote, bei denen die Adressdaten im CardDAV-Format vorgehalten werden.

Weitere Neuerungen in der aktuellen Laborversion:

  • WLAN: Unterstützung für WPA3 > mehr
  • Mesh: Erweitertes Mesh-Steering verbessert die WLAN-Leistung mobiler Geräte > mehr
  • USB/Speicher: Unterstützung von aktuellen SMB-Versionen (SMBv2/v3) > mehr
  • FRITZ!Fon: Smartes Telefonbuch zeigt passende Vorschläge bereits während der Nummerneingabe
  • Telefonie: Unterstützung für verschlüsselte Telefonie
  • Internet: DNS over TLS zur verschlüsselten Auflösung von Domain-Namen
  • System: Sprachauswahl in der Benutzeroberfläche

Danke Frank

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Dez 2019 um 09:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    102 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    102 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34016 Artikel in den vergangenen 7560 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven