ifun.de — Apple News seit 2001. 38 178 Artikel

Bis zu fünf Zonen gleichzeitig

Flashly: Schnelle Weltzeit-Übersicht für die Mac-Menüleiste

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Fast immer wenn wir Termine in anderen Zeitzonen mit unserer hiesigen Tagesplanung unter einen Hut bringen wollten haben wir bislang die Webseite worldtimebuddy.com besucht.

Das lineare Interface hilft nicht nur hervorragend dabei, die Zeitverschiebung in Tokio zu errechnen, sondern auch auf einen Blick zu sehen, wie sich diese in den eigenen Tag eingliedert. Ebenfalls hilfreich: Die Möglichkeit weitere Orte hinzuzufügen.

Mit Flashly gibt es einen sehr ähnlichen Zeitzonen-Konverter nun auch für die Mac-Menüleiste.

Flashly Large

Einmal gestartet ist Flashly auf Tastendruck (Command + Shift + 0) verfügbar und erkennt eingegebene Orte bereits nach den ersten paar Buchstaben. Insgesamt kennt Flashly über 100.000 Orte, kann Zeiten im 12- und 24-Stunden-Format anzeigen und beschriebt sich selbst als schnellster Kandidat im Feld. Die Mac-App kann kostenlos aus dem Mac-App-Store geladen werden.

Laden im App Store
‎Flashly - Time Zone Converter
‎Flashly - Time Zone Converter
Entwickler: Abdallah Absi
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2020 um 06:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich habe es heruntergeladen und getestet. Vielen Dank für die nette Empfehlung! Mir wird es helfen.
    Nur eine Frage: gestern gab es bereits den Beitrag und danach war er weg (vermutlich gelöscht). Jetzt ist er wieder da, gibt es einen Grund dafür? Es hat mich persönlich irritiert, weil ich gestern danach vergeblich gesucht habe bzw. nach den Namen der App.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38178 Artikel in den vergangenen 8247 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven