ifun.de — Apple News seit 2001. 33 714 Artikel
   

Schwere Sicherheitslücke: Adobe rät dringend zu Flash-Player-Update

37 Kommentare 37

Nicht dass wir euch langweilen wollen, aber nach Microsoft heute früh meldet nun auch Adobe eine schwere Sicherheitslücke, einmal mehr ist der Flash-Player des Unternehmens betroffen und es wird dringend zur Aktualisierung angeraten.

flash

Die neu enttarnte Schwachstelle ermöglicht es Angreifern, über eine modifizierte Videodatei Schadsoftware auf euren Computern auszuführen. Gefährdet sind laut Adobe Nutzer aller Betriebssysteme gleichermaßen. Konkret wird bei Verwendung einer der folgenden oder gar älteren Flash-Player-Versionen zum Update geraten: 13.0.0.182 für Windows, 13.0.0.201 für Mac und 11.2.202.350 für Linux. Wenn ihr wissen wollt, welche Flash-Player-Version ihr benutzt, ruft ihr vom betreffenden Rechner aus diese Seite auf oder klick mit der rechten Maustaste auf einen Flash-Inhalt und lasst euch die Infos anzeigen.

Adobe stuft die Gefährdung durch die aktuelle Sicherheitslücke als "kritisch" ein und empfiehlt dringend die Installation einer aktuellen Version des Flash-Players. Weitere Infos zu diesem Thema findet ihr hier bei Adobe.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Apr 2014 um 19:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33714 Artikel in den vergangenen 7511 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven