Schwere Sicherheitslücke: Adobe rät dringend zu Flash-Player-Update
Nicht dass wir euch langweilen wollen, aber nach Microsoft heute früh meldet nun auch Adobe eine schwere Sicherheitslücke, einmal mehr ist der Flash-Player des Unternehmens betroffen und es wird dringend zur Aktualisierung angeraten.
Die neu enttarnte Schwachstelle ermöglicht es Angreifern, über eine modifizierte Videodatei Schadsoftware auf euren Computern auszuführen. Gefährdet sind laut Adobe Nutzer aller Betriebssysteme gleichermaßen. Konkret wird bei Verwendung einer der folgenden oder gar älteren Flash-Player-Versionen zum Update geraten: 13.0.0.182 für Windows, 13.0.0.201 für Mac und 11.2.202.350 für Linux. Wenn ihr wissen wollt, welche Flash-Player-Version ihr benutzt, ruft ihr vom betreffenden Rechner aus diese Seite auf oder klick mit der rechten Maustaste auf einen Flash-Inhalt und lasst euch die Infos anzeigen.
Adobe stuft die Gefährdung durch die aktuelle Sicherheitslücke als "kritisch" ein und empfiehlt dringend die Installation einer aktuellen Version des Flash-Players. Weitere Infos zu diesem Thema findet ihr hier bei Adobe.