ifun.de — Apple News seit 2001. 31 481 Artikel

Audio-Blocker, weicheres Scrolling

Firefox zieht nach: Version 66 macht das Internet leiser

13 Kommentare 13

Wie angekündigt steht der freie Firefox-Browser jetzt in Version 66 zum Download bereit und führt eine Funktion ein, die Safari und auch Chrome (in Teilen) schon länger anbieten: Die Mozilla-Entwicklung blockiert die automatische Wiedergabe von Audioinhalten. Auch selbst spielende Videos gehören dazu.

Firefox Audio Inhalte

Mozilla unterscheidet jedoch zwischen regulären Webseiten und Streaming-Portalen. So dürfen Netflix, YouTube und Co. neue Serienfolgen auch weiterhin automatisch (und mit Sound) abspielen. Die neuen Grund-Einstellungen können auf Seitenbasis angepasst werden. Ein Klick auf den Anfang der Adressleiste eicht dazu bereits aus.

Ebenfalls neu: Suche und Scrolling verbessert

Im Blogeintrag zur neuen Ausgabe des Chrome-Konkurrenten schreiben die Firefox-Macher zudem, dass man die Suche des kostenfreien Browsers überarbeitet hätte. Diese kann die Suche in allen offenen Tabs auf eurem Rechner (und synchronisierten Geräten) nun nicht mehr nur nach Eingabe des „%“-Zeichens durchsuchen, sondern auch über ein neues Suchmenü, das immer dann ganz rechts neben der Adressleiste angezeigt wird, wenn mehr Tabs geöffnet wurden als auf einmal in der Adressleiste angezeigt werden können.

Firefox Offene Tabs

Die Kirsche auf dem Kuchen: Firefox 66 scrollt sich butterweich und springt auch auf überladenen Seiten nicht mehr ruckartig weiter.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mrz 2019 um 07:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31481 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven