ifun.de — Apple News seit 2001. 31 212 Artikel
   

Fine Scanner Pro: Neue iOS-Scanner-App mit Texterkennung

22 Kommentare 22

Mit der neu vorgestellten Scanner-App Fine Scanner Pro macht Abbyy unserem Langzeitfavoriten Scanner Pro von Readdle ordentlich Konkurrenz.

500

Fine Scanner Pro erlaubt sowohl das „Scannen“ per iPhone- oder iPad-Kamera als auch das Bearbeiten bereits vorhandener Fotos. Dabei kommt die App mit unterschiedlichen Motiven klar, bietet eine automatische Erkennung der Seitenränder und erlaubt das Justieren von Helligkeit und Kontrast oder alternativ das Umwandeln in Schwarz/Weiß oder Graustufen.

Die in der App erstellten Dokumente lassen sich in einem lokalen Dateiarchiv mit Suchfunktion speichern oder aber per E-Mail verschicken, an Clouddienste übergeben oder die „Öffnen mit“-Funktion von iOS an andere Apps weiterreichen. Ebenso ist der Druck der Dokumente über AirPrint möglich.

Für viele Anwender dürfte auch die integrierte OCR-Funktion interessant sein. Das Feature ist im Preis inbegriffen, setzt allerdings die kostenlose Anmeldung beim Abbyy-OCR-Service voraus und man muss wissen, dass die Texterkennung nicht lokal auf dem Gerät erfolgt, sondern online auf den Abbyy-Servern. Dafür beherrscht die App dann allerdings auch 44 Sprachen und erlaubt das Speichern der Ergebnisse in 12 verschiedenen editierbaren Formaten, darunter neben PDF auch Office, Epub sowie TXT oder RTF.

finereader-ipad

Nach einem schnellen Blick auf die App sind wir von Funktion und Bedienbarkeit sehr angetan und den aktuellen Angebotspreis von 1,99 Euro ist der Fine Reader Pro ohne Einschränkung wert. Hier solltet ihr euch allerdings kurzfristig entscheiden, denn das Angebot läuft so wie es aussieht nur noch kurze Zeit nach Veröffentlichung dieses Artikels. Mit Blick auf den regulären Preis sind wir zunächst einmal skeptisch: 17,99 Euro ist dann doch eine ordentliche Stange Geld für eine Scanner-App für Mobilgeräte.

App Icon
FineReader PDF PRO-
ABBYY USA Software
28,99 €
109.75MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jan 2015 um 18:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31212 Artikel in den vergangenen 7269 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven