ifun.de — Apple News seit 2001. 30 264 Artikel
   

Finanzassistent 2.0: Postbank erweitert den Leistungsumfang ihrer iPad-App

6 Kommentare 6

Die Postbank hat ihren Finanzassistent für das iPad aktualisiert. In der neuen Version 2.0 lässt sich die kostenlose App nun auch dazu verwenden, Überweisungen und Umbuchungen zu tätigen oder Daueraufträge einzurichten.

postbank-finanz1

Bislang sah das Unternehmen die Hauptaufgabe der App darin, die Kunden bei der Finanzplanung zu unterstützen. Für das Banking war die separat erhältliche iPostbank-App für das iPhone erforderlich.

Die Finanzplanungs-Funktionen bleiben der iPad-App erhalten. Ihr könnt die laufenden monatlichen Kosten im Überblick behalten und habt euren monatlichen Verfügungsrahmen stets im Griff. Für Postbank-Kunden, die die App bislang links liegen gelassen haben, ist die Anwendung in der neu veröffentlichten Version sicher einen Blick wert.

Der Postbank Finanzassistent ist 32 MB groß und ausschließlich auf dem iPad zu nutzen.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Apr 2013 um 12:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Es iPad is grad zuhause, daher mal meine Frage:
    Kann man nun angeben wann sein „finanzieller Monatsanfang“ ist?
    Ich bekomme erst am 15. jeden Monat mein Geld und bisher war die App da einfach zu doof zu^^

    • Sieht nicht so aus. Monat ist Monat. Jedenfalls find ich da nix Individuelles. Hat außerdem Probleme mit der persönlichen SparCard bei einem Gemeinschaftskonto (0,00€).
      Überweisungen hab ich noch nicht probiert.

    • Nachtrag: Bei den Kontoeinstellungen kann man zumindest das Geldeingangsdatum einsetzten! Vielleicht hilft es ja.

      • Ouh ja, das ist genau das was ich meinte, das ging vorher noch net (zumindest in den 1. beiden Versionen)…
        Danke :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30264 Artikel in den vergangenen 7118 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven