ifun.de — Apple News seit 2001. 34 545 Artikel

Erfolgsserie aus Apple TV+

FIFA 23 kommt mit Ted Lasso und dem AFC Richmond

31 Kommentare 31

Die Macher der Fußballsimulation FIFA 23 haben ja bereits angekündigt, dass sie potenziellen Käufern mit regelmäßig eingestreuten Häppchen die Wartezeit bis zur Veröffentlichung des Spiels verkürzen wollen. Als ganz besonderes Bonbon für Apple-Fans darf man wohl die heutige Ankündigung sehen, dass der AFC Richmond und damit auch die Kultfigur Ted Lasso in die kommende FIFA-Version integriert sind.

Ted Lasso Fifa 23

Ted Lasso dürfte eine der bislang erfolgreichsten Produktionen auf Apple TV+ sein. Eben erst hat die Serie einmal mehr bei den Emmy Awards abgesahnt und wurde unter anderem als beste Comedy-Serie ausgezeichnet.

Den Auftritt in der kommenden FIFA-Version hat der Ted-Lasso-Darsteller Jason Sudeikis mitsamt seinem fiktiven Premier-League-Team AFC Richmond einer Kooperation zwischen den FIFA-Machern Electronic Arts und Warner Bros. als Rechteinhaber für die Vermarktung zu verdanken. Sudeikis ist als Ted Lasso im Karrieremodus von FIFA 23 als Manager des AFC Richmond verfügbar und als Spieler kann man frei entscheiden, ob man mit Lasso dessen Hausteam oder ein beliebiges anderes Team trainieren will. Ebenso kann man umgekehrt einen beliebigen anderen Trainer für den AFC Richmond einsetzen oder dessen Kader durch Spieler aus anderen Teams ergänzen.

Spieler von FIFA 23 können den AFC Richmond zudem im sogenannten „Anstoßmodus“, in Online-Freundschaftsspielen und in den Online-Saisons auswählen, um sich mit dem mit Serienfiguren wie Roy Kent, Jamie Tartt, Sam Obisanya und Dani Rojas gespickten Kader dem Wettbewerb zu stellen. Für Heimspiele steht dabei auch das Heimstadion des AFC Richmond, die Nelson Road, zur Verfügung.

Es macht mich sehr glücklich und unheimlich dankbar, wie viele ganz besondere Momente ich in meiner Karriere schon erleben durfte. Und das ist definitiv einer der schönsten Momente. Die Jungs und ich sind langjährige EA SPORTS FIFA-Fans und mit der Einbindung von Ted Lasso und des gesamten AFC-Richmond-Teams in die neueste Version des Spiels wird für uns alle wirklich ein Traum wahr. Unsere Schauspieler und unsere Crew arbeiten enorm hart an der Show und es ehrt uns, dass wir so viele Fans haben. Wir freuen uns darauf, unseren Fans die Gelegenheit zu geben, mit ihren Lieblingsfiguren vom AFC Richmond oder auch gegen sie zu spielen.
-Jason Sudeikis

21. Sep 2022 um 18:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34545 Artikel in den vergangenen 7645 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven