ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Erfolgsserie aus Apple TV+

FIFA 23 kommt mit Ted Lasso und dem AFC Richmond

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Die Macher der Fußballsimulation FIFA 23 haben ja bereits angekündigt, dass sie potenziellen Käufern mit regelmäßig eingestreuten Häppchen die Wartezeit bis zur Veröffentlichung des Spiels verkürzen wollen. Als ganz besonderes Bonbon für Apple-Fans darf man wohl die heutige Ankündigung sehen, dass der AFC Richmond und damit auch die Kultfigur Ted Lasso in die kommende FIFA-Version integriert sind.

Ted Lasso Fifa 23

Ted Lasso dürfte eine der bislang erfolgreichsten Produktionen auf Apple TV+ sein. Eben erst hat die Serie einmal mehr bei den Emmy Awards abgesahnt und wurde unter anderem als beste Comedy-Serie ausgezeichnet.

Den Auftritt in der kommenden FIFA-Version hat der Ted-Lasso-Darsteller Jason Sudeikis mitsamt seinem fiktiven Premier-League-Team AFC Richmond einer Kooperation zwischen den FIFA-Machern Electronic Arts und Warner Bros. als Rechteinhaber für die Vermarktung zu verdanken. Sudeikis ist als Ted Lasso im Karrieremodus von FIFA 23 als Manager des AFC Richmond verfügbar und als Spieler kann man frei entscheiden, ob man mit Lasso dessen Hausteam oder ein beliebiges anderes Team trainieren will. Ebenso kann man umgekehrt einen beliebigen anderen Trainer für den AFC Richmond einsetzen oder dessen Kader durch Spieler aus anderen Teams ergänzen.

Spieler von FIFA 23 können den AFC Richmond zudem im sogenannten „Anstoßmodus“, in Online-Freundschaftsspielen und in den Online-Saisons auswählen, um sich mit dem mit Serienfiguren wie Roy Kent, Jamie Tartt, Sam Obisanya und Dani Rojas gespickten Kader dem Wettbewerb zu stellen. Für Heimspiele steht dabei auch das Heimstadion des AFC Richmond, die Nelson Road, zur Verfügung.

Es macht mich sehr glücklich und unheimlich dankbar, wie viele ganz besondere Momente ich in meiner Karriere schon erleben durfte. Und das ist definitiv einer der schönsten Momente. Die Jungs und ich sind langjährige EA SPORTS FIFA-Fans und mit der Einbindung von Ted Lasso und des gesamten AFC-Richmond-Teams in die neueste Version des Spiels wird für uns alle wirklich ein Traum wahr. Unsere Schauspieler und unsere Crew arbeiten enorm hart an der Show und es ehrt uns, dass wir so viele Fans haben. Wir freuen uns darauf, unseren Fans die Gelegenheit zu geben, mit ihren Lieblingsfiguren vom AFC Richmond oder auch gegen sie zu spielen.
-Jason Sudeikis

21. Sep 2022 um 18:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Finde die Serie unfassbar gut (unbedingt in O-Ton schauen) und dass sie das echt in FIFA gebracht haben ist cool.

    Roy f*** Kent!

  • Electrocker2000

    Nach Fifa ’98 werde ich wohl hier dann wieder zuschlagen.

  • Ich hab mit Fußball absolut nix am Hut, aber, die Serie ist ja echt mal der Oberhammer!
    Absolut verdiente Auszeichnungen!

  • Für das, dass Apple TV+ einen so geringen Marktanteil hat, bin ich echt erstaunt, dass Ted Lasso solche Wellen schlagen kann.

    • Naja die FIFA hat halt nun keine offizielle Partnerschaft mehr mit der richtigen FIFA daher sucht man sich andere Quellen und wie kann man das besser erreichen als mit der Apple Fan Boy group :) weil ted Lasso dabei ist kaufen sich die Leute nach 20 Jahren endlich wieder fifa, weil es sich ja so verändern wird und nicht mehr auf micro Transaktionen setzen wird. Ach nee sorry ihr seid ja genau der richtige Haufen um sowas dann auch noch zu finanzieren, euch darf man gerne das Geld aus der Tasche ziehen ihr habt es mehr als verdient ;)

      • Falsch, ich werde durch diese Serie sicher NICHT zum Fußball Fan und Zocker.
        Meine Welt sind die Einspurigen.
        ;-)

      • So ein Quatsch. FIFA kannst du auch völlig ohne In-App spielen. Lediglich Ultimate Team setzt auf dieses Prinzip.
        Die Lizenz mit der FIFA läuft übrigens noch für Fifa 23 ganz normal.

  • Ted Lasso ist eine der besten Serien aller Zeiten.
    Fifa ist ein grauenvolles Glücksspiel. Bitte verbieten.

  • Wenn ich sowas lese, frag ich mich, ob das Anzeichen dafür sind, dass Apple vielleicht doch an EA interessiert ist.

    Ok bei Inhalten von Disney+ kommen auch sehr viele Apple Produkte vor…hmm

  • Mag Fußball zwar als Sport nicht so, aber Fifa ist ganz lustig zwischendurch.
    Dann könnte Ted Lasso ja auch was für mich sein.

  • Und nach spätestens einer Saison werden die Spieler gegen Mbappe, Haarland und Co ausgetauscht, bis man in der Karriere wieder sein generisches Superteam zusammengestellt hat.
    Nette Idee, aber für jemanden, der keine +60€ für ein fifa spiel hinlegt, auch kein kaufargument.
    Ich geb mich dann weiterhin mit der PS+ Version von fifa 22 zufrieden.

  • Richmond mein Verein, Richmond mein Verein, Wir leben hier wir sterben hier, Richmond mein Verein

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven