ifun.de — Apple News seit 2001. 37 883 Artikel

Insgesamt 9 Awards für Apple TV+

„Ted Lasso“ bei den Emmys erneut als beste Comedy-Serie ausgezeichnet

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Nach all den gestern von Apple veröffentlichten Updates stand in der vergangenen Nacht auch noch die Verleihung der 74. Emmy Awards an. In der Kategorie Comedy hat hier die Apple-Serie „Ted Lasso“ abgeräumt und hat vier Emmy-Auszeichnungen eingefahren, darunter der Preis für die beste Comdey-Serie.

Jason Sudeikis Ted Lasso

„Ted Lasso“ kann damit im zweiten Jahr in Folge bei den Emmy Awards absahnen. Im vergangenen Jahr hat die Serie um den American-Football-Trainer, der die britische Premier League umkrempelt, bereits sieben Emmy Awards erhalten. Der Hauptdarsteller Jason Sudeikis wurde dabei beide Male als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Apple feiert den Erfolg in einer Pressemitteilung und weist darauf hin, dass „Ted Lasso“ sich damit in die Reihe von nur sieben weiteren Comedy-Serien stellt, die in den ersten beiden Jahren ihrer Ausstrahlung derart erfolgreich waren: „Modern Family“, „30 Rock“, „Frasier“, „The Golden Girls“, „Cheers“, „All in the Family“ und die „Phil Silvers Show“.

In der Kategorie Drama wurde die für HBO produzierte und hier über Sky verfügbare Serie „Succession“ zum Gewinner gekürt und mit ebenfalls vier Emmy-Awards ausgezeichnet. Den Preis für die beste Miniserie belegt „The White Lotus“, eine hierzulande ebenfalls auf Sky verfügbare und ausgesprochen unterhaltsame HBO-Produktion.

Apple streicht neun Emmy Awards ein

Insgesamt wurde Apple bei den diesjährigen Emmy Awards vergangene Nacht neun mal als Gewinner ausgezeichnet. Die folgenden Produktionen für Apple TV+ könnten bei der Preisverleihung punkten:

Ted Lasso

  • Outstanding Comedy Series
  • Outstanding Lead Actor in a Comedy Series: Jason Sudeikis
  • Outstanding Supporting Actor in a Comedy Series: Brett Goldstein
  • Outstanding Directing for a Comedy Series: MJ Delaney

Severance

  • Outstanding Comedy Series Outstanding Main Title Design
  • Outstanding Music Composition for a Series (Original Dramatic Score)

Carpool Karaoke: The Series

  • Outstanding Short Form Comedy, Drama or Variety Series

Schmigadoon!

  • Outstanding Original Music and Lyrics

Home Before Dark

  • Outstanding Motion Design
13. Sep 2022 um 12:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • die emmy awards sind korrupt. warum berichtet ihr darüber? awards sind heutzutage ALLE gekauft.

      • Auch wenn’s keine Belege dafür gibt, wenn man sich Leute anschauen will die sich selbst beklatschen kann man auch die Liveübertragungen vom Bundestag auf Phönix schauen, hat am Ende den gleichen charm (und wohl ähnlich viele drogenspuren auf den Toiletten)

  • Ich mag Ted Lasso auch gerne und finde es unterhaltsam, aber hinsichtlich der vielen gewonnenen Preise (32 mittlerweile) doch arg überbewertet. So krass revolutionär und einzigartig ist die Serie dann auch wieder nicht oder ist die Konkurrenz einfach so schwach?

  • Habe Ted Lasso ganz gerne geschaut, aber das diese Serie überhaupt Preise abräumt ist mir win Rätsel.
    Ist das jetzt der heilige Gral der Serien?

  • Ist schon ein echt cooler besonderer Humor, sehr gut gespielt!

  • Die zweite Staffel war grottenschlecht aber irgendwie muss man ja hypen.

    • Ich bin sonst kein Fan von den eher lahmen Apple-Produktionen, aber Ted Lasso ist grandios. Die zweite Staffel war ja wohl deutlich besser als die erste. Ich habs gefeiert. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es die beste Comedy-Serie ist, aber in den letzten Jahren ist mir keine bessere über den Weg gelaufen. Man muss schon zugeben, dass das Genre Comedy ziemlich vorhersehbar und austauschbar ist. Wer anderer Meinung ist, darf gerne ein paar Titel droppen die besser waren. Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann ist Schmigadoon, was ein Schrott. Das kann ich nicht in Worte fassen. Und dieses Carpool Karaoke verstehen vermutlich auch nur die Amis. Bestätigt mich aber, dass die restlichen Produktionen von Apple magerer Durchschnitt sind und keinen Award würdig sind, weder der Morning Quatsch, noch der alberne See-Kram und erst recht nicht das verhunzte Foundation. Komplett leer ausgegeangen. War auch nix was mich überzeugt hatte. Sorry.

  • marketing ist alles

    Habe mir ein paar Episoden dieser Serie angeschaut und es dann sein lassen. Klar subjektiv, aber mich hat es überhaupt nicht angesprochen. Überzogene Darstellung, lachen konnte ich eher selten und von der Qualität alles sehr durchschnittlich. Verstehe die Begeisterung nicht. Vermutlich in der Tat einige gekaufte Preise und Apples Marketing Maschinerie am Laufen.

  • Succession ist mein persönliches Highlight. Hammer Serie!

  • Es wirklich eine gute Serie, es fehlt mir allerdings einiges um wirklich top zu sein. Englischer Humor etwa und etwas mehr Bissigkeit wenn es schon um den englischen Fussball geht – ein wenig mehr „Guy Ritchie“ und „Ken Loach“.

  • TED Lasso ist nicht wirklich lustig.
    Aber es kann nicht sein, das diese Serie die beste Comedy-Serie ist, denn immer nutzen eine sehr geringe Marktanteil Apple+.

  • Dass Better Call Saul keinen Preis bekommen hat, ist fast schon ein Skandal.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37883 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven