Ab 30. September erhältlich
FIFA 23: Offizielle Trailer wollen die Wartezeit verkürzen
Es dauert noch zwei Monate, bis FIFA 23 erhältlich ist, und dann auch erstmal nur für Konsolen und PC. Die Veröffentlichung ist nicht nur deswegen bemerkenswert, weil es sich dabei um die letzte FIFA-Version handelt, die im Rahmen der Partnerschaft zwischen Electronic Arts und dem Fußballverband FIFA erscheint, das Spiel verspricht auch eine Reihe interessanter Funktionserweiterungen.
Zu den neuen Optionen mit FIFA 23 zählen WM-Modi, die korrespondierend mit den anstehenden Turnieren für Männer und Frauen in Katar beziehungsweise Australien und Neuseeland nachgeliefert werden. Frauenfußball wird in der kommenden FIFA-Version zudem auch auf Vereinsebene verfügbar sein, darunter auch die deutsche Bundesliga.
Brandneu hat EA auch umfassende Details zu den mit FIFA 23 kommenden Neuerungen im Karrieremodus veröffentlicht. Der offizielle Trailer oben gibt hier auf sieben Minuten Länge einen intensiven Einblick. Wer die Ankündigungen der letzten Wochen von EA nicht mitverfolgt hat, kann sich zudem auch den unten noch eingebetteten Gameplay-Trailer ansehen. Ausführlichere Infos rund um die hier angerissenen Neuerungen hat EA hier zusammengetragen.
Interessenten können FIFA 23 bereits vorbestellen. Die Anwendung kostet je nach Plattform und Ausführung zwischen 89 und 99 Euro.