ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

FIFA 13 für iPhone, iPod touch und das iPad erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
38 Kommentare 38

Zwei Tage vor dem ursprünglich geplanten Termin hat EA überraschend die Fußballsimulation FIFA 13 in den App Store gebracht. Die für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App lässt sich stolze 1,35 GB groß zum Preis von 5,49 Euro laden.

In der aktuellen Version wurde die EA-Fußballsimulation in vielen Details überarbeitet und integriert einen neuen Online-Multiplayer-Modus. Zudem lassen sich die Spielstände aus den Manager- und Turniermodi über iCloud zwischen den eigenen iOS -Geräten sichern. Für „beste Spielerfahrung“ werden iPhone 4S und iPad 2 oder aufwärts empfohlen, grundsätzlich kompatibel ist das Spiel mit Geräten ab dem iPhone 3GS bzw. dem ersten iPad und dem iPod touch 3.

Dienstag, 25. Sep 2012, 7:57 Uhr — Chris
38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Angepasst für das iPhone 5 4″ Display?!

  • Und kompatibel mit dem Display vom iPhone 5?!

  • Must have. Heute kommt auch Xbox & PS Version :)
    Dann kann man jederzeit zocken :p

  • Funktioniert es wieder.. das iPhone als GamePad zu nutzen und das iPad als Monitor…?! EA GAMEPAD APP..?!?

  • Nein enttäuschenderweise nicht angepasst! :-/ Hoffe hier folgt noch ein Update!

  • Wie schaut es aus, gibt es dieses mal deutschen Kommentar ?

  • Kann man eigentlich auch ein ganz klassisches Turnier oder BuLi Saison selber spielen oder geht das nur im Manager Modus?

  • Hat das Retina Grafik fürs neue iPad?

    Und endlich einen deutschen Kommentator?

  • Univeral? Ich bin positiv überrascht :-)

  • Fifa 12 für die Konsolen jnd PC wird auch schon heute bei uns im Saturn und Mediamarkt verkauft.

  • Schade, dass die neuen Apps nicht für das 5er optimiert sind (siehe Youtube). Bei Fifa hätte man die zwei Tage noch in die Optimierung stecken können…

  • Gestern hatte ich mehrfach nachgesehen und da war es noch nicht freigegeben. Dabei hatte ich doch ausgerechnet gestern einen arbeitsfreien Tag.

    Etwas off-topic: Weiß jemand etwas genaueres über ein baldiges Release des Spiels „NBA 13“ für iOS? Kommt das nun, kommt es nicht? Wird wieder ausgesetzt oder nicht?

    „NBA2k13“ jedenfalls soll in Kürze erscheinen…

  • der oben eingebettete E3 Gameplay Trailer ist glaub ich etwas irreführend oder?

  • Wie sieht es denn mit der FUT App aus?

  • jaaa ich habs noch bevor es in den top 100 in der schweiz ist :))))))

    iCloud Anbindung juheee geillll

  • Wie sieht’s mit FIFA 13 für den Mac aus?

  • Akku ist nach 2x kalibrieren beim 5er super!!!
    Nur wenn ich musik hör, zieht er ne menge…ansonsten topp! Mind 8std. Nutzung bei 26std

  • Wurde jetz in einem update ans iphone 5 display angepasst!!!

  • Wurde grade fürs iphone 5 upgedatet

  • So… nun teste ich schon seit drei Stunden das neue FIFA, doch wirklich überzeugt wie vor einem Jahr bei FIFA 12 bin ich nun definitiv nicht! Ich habe übrigens das Game auf einem iPad 2 wie auf dem iPhone 4S getestet, wobei ich für solche Spiele immer das iPad vorziehe und dieser Test ausschliesslich auf dem iPad 2 basiert.

    Nachdem ich die Mannschaften für das erste Spiel ausgewählt hatte und das Spiel begann, stellte ich fest, dass die Steuerung echt mühsam ist. Vor einem Jahr bei FIFA 12 konnte ich ohne Probleme den Spieler hin und her bewegen, doch nun habe ich grosse Mühe. In den nächsten Tagen werde ich wohl die Steuerung eines Spiels mithilfe vom iPhone 4S testen. Während dem Spiel habe ich absichtlich die Kommentatoren ausgeschaltet um zu überprüfen wie es in Sachen Fangesänge aussieht, da ich mich bei FIFA immer wieder ärgere dass wenn ich zum Beispiel der FC Basel (mein Lieblingsverein) gegen den FC Zürich spielen lasse immer wieder Fangesänge von anderen Fans kommen welche gar nicht mit den jeweiligen Vereinen zu tun habe. Beispielsweise.. VFB, VFB oder Heya BVB etc. Klar ich könnte die Lautstärke des iPads so herunterdrosseln dass gar kein Ton mehr vorhanden ist. Dann hört man während dem Spiel keine Fouls vom Spieler X zum Spieler Y und dann der Schiedsrichter mir dann einen Freistoss oder was auch immer pfeift (was ich so oder so auch nicht höre).
    Den Online-Modus werde ich ebenfalls in den nächsten Tagen ausgiebig testen. Aber ich bereue es momentan ziemlich dass ich da Geld für nichts bedeutendes ausgegeben habe. Klar ich hätte auch bis Weihnachten warten können bis das Game günstiger angeboten wird. Nun habe ich das Geld bereits ausgegeben und ich muss damit leben.

    Gruss aus der Schweiz

  • …bei Stuttgart ist noch immer das alte Stadion drin. Hab mich da schon bei Fifa 2012 drüber geärgert. Das mit den fremden Fangesängen, deren Team nicht spielen nervt auch unheimlich. Dazu noch der Kommentar nur auf Englisch. Das sind simple Dinge. Insgesamt hat sich EA wenig Mühe gegeben. Bin enttäuscht!

  • Managermodus funktioniert nicht mehr.
    Das App stürzt immer wieder ab.
    WTF??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5778 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven