ifun.de — Apple News seit 2001. 31 219 Artikel

Ankündigung noch im laufenden Jahr

Fertigung ab 2024? Toyota und Apple in konkreten Gesprächen

89 Kommentare 89

Apple und der Autobauer Toyota sollen sich in konkreten Gesprächen über die Massenfertigung eines Fahrzeuges mit Apple-Branding befinden. Dies berichtet die DigiTimes und will Gerüchte über Apple-Mitarbeiter aufgeschnappt haben, die sich dafür auf den Weg nach Japan gemacht hätten.

Toyota Unsplash

Hier sei man nun dabei Zulieferer und Fertigungspartner abzuklappern. Bevor sich Apple dabei in Japan mit Repräsentanten des weltweit größten Autobauers getroffen habe, hätten die Manager aus Cupertino einen Zwischenstop in Korea eingelegt und hier unter anderem mit LG Electronics über die Fertigung des zwischendurch immer wieder totgesagten „Apple Car“ gesprochen.

Erst kürzlich hatte die Nachrichtenagentur Reuters wieder über Apples Anstrengungen im Automobilbereich berichtet. Hier sorgte die Einschätzung des Akku-Nobelpreisträgers Akira Yoshino für Aufsehen – ifun.de berichtete.

Ankündigung noch im laufenden Jahr

Der „Erfinder“ der Lithium-Ionen-Batterie hatte in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur angegeben selbst davon auszugehen, dass Apple noch im Jahr 2025 in den KFZ-Markt eintreten werde und man noch im laufenden Jahr mit einer Ankündigung zum Thema rechnen könne.

Gerüchte und vermeintliche Insider-Informationen zum „Apple Car“ begleiten uns nunmehr seit über sechs Jahren. Mit am relevantesten dürfte dabei in jüngster Zeit die Einstellung des ehemaligen Cayenne-Chefs Dr. Manfred Harrer sein, den Apple Anfang des Jahres abgeworben haben soll. Harrer war als Leiter der Fahrwerk-Entwicklung bei Porsche aktiv und soll zu den „besten Ingenieuren“ im gesamten Volkswagen-Konzern gezählt haben.

Harrer Porsche

2019: Manfred Harrer Leiter Entwicklung Fahrwerk Porsche

Allerdings wirkt der Gedanke an ein vollständiges Auto mit Apple-Branding immer noch unwirklich auf uns. Wahrscheinlicher finden wir da die Prognose, dass Apple weiter auf CarPlay als Zukunftsmotor des Apple Car setzen wird. Abwarten.

03. Sep 2021 um 08:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    89 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    89 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31219 Artikel in den vergangenen 7270 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven