ifun.de — Apple News seit 2001. 27 511 Artikel
Ausführliche Video-Demo

Ferrite Recording Studio: Audiobearbeitung mit iPad und Apple Pencil

6 Kommentare 6

Ferrite Recording Studio ist ein leistungsfähiges Aufnahmestudio für iOS-Geräte. Die Apple-Pencil-Unterstützung macht die App ganz besonders auf dem iPad zum Werkzeug der Wahl für Podcaster, Journalisten und auch Studenten.

Die Entwickler beschreiben Ferrite als „Sprachmemo-App mit leistungsfähigen Bearbeitungsfunktionen“, wobei neben direkt mit der App aufgezeichneten Beiträgen auch importierte Audioclips verwendet werden können

Ferrite Pencil

Der Apple-Experte Jason Snell zeigt im unten eingebetteten Video seine Arbeitsweise in Ferrite. Ein ähnliches Video hat der Podcaster Matt Birchler schon vor zwei Jahren veröffentlicht, doch in Snells Beitrag wird die hervorragende Unterstützung des Apple Pencil besonders deutlich. Achtet dabei besonders auf die von ihm aktivierte Funktion „Direktlöschung“ und den damit verbundenen höchst effiziente Arbeitsprozess.

Ferrit lässt sich kostenlos laden und mit Audiomaterial bis zu 60 Minuten Länge verwenden. Für die Vollversion, in deren Rahme auch diverse zusätzliche Werkzeuge und Funktionen freigeschaltet werden, fallen 32,99 Euro an.

Laden im App Store
‎Ferrite
‎Ferrite
Entwickler: Wooji Juice Ltd
Preis: Kostenlos+
Laden
Freitag, 14. Feb 2020, 15:46 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Für mich fallen für die Vollversion 0,00 € an, denn diese Version läuft erst ab IOS Version 12.4 – und nicht auf IOS 12.1.

    Tja … … …

  • Sieht super interessant aus. Könnte mir auch vorstellen damit zu arbeiten!

  • Naja, lohnt sich nicht. Man kann fast nichts machen ohne Vollversion. Habe ich wieder runtergeschmissen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27511 Artikel in den vergangenen 6698 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven