Wartungsupdate
Fernsehen am Mac: Freie App „Telemac“ in neuer Version
Für die kostenlose, quelloffene Mac-Applikation Telemac steht seit wenigen Minuten eine Aktualisierung bereit. Während sich der Vorgänger um einen nativen Vollbildmodus und die Unterstützung der Zapping-Tasten „+“ und „-“ auf der Mac-Tastatur kümmerte, berichtigt Version 2.4 den Zugriff auf mehrere Sender-Streams.
So hat unter anderem der Hauptstadt-Sender RBB seine Stream-Adresse umgestellt – die neue Telemac-Version integriert nun wieder den aktuellen Live-Stream. Gleiches gilt für den japanischen Auslandssender NHK, der auf englischer Sprache angeboten wird.
Zudem orientiert sich das App-Icon nun an den Proportionen des iTunes-Icons, um im Dock weniger aufzufallen. Eine neue Preloading-Animation gestaltet den Senderwechsel augenfreundlicher.
Die Mac-Applikation lässt sich kostenlos aus dem Netz laden laden und bietet euch hier auch den Quelltext und einen Blick hinter die Kulissen an.
Disclaimer
Telemac ist ein nichtkommerzielles Hobbyprojekt des Artikel-Autoren und nutzt die offiziellen Stream-Quellen der Sendern, die diese auf ihren jeweiligen Webseiten anbieten.