ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel
   

Mac: Verbesserungen für die Kalender-App „Fantastical“

13 Kommentare 13

Die Mac-Version der Kalender-App Fantastical (17,99 Euro) wird mit der neu veröffentlichten Version 1.3.6 noch ein ganzes Stück besser. Durch die ergänzende Eingabe von beispielsweise „Kalender Privat“ lässt sich nun auch direkt der Zielkalender für neue Einträge bestimmen.

Fantastical kommt als Menüleistenerweiterung und setzt anstatt des von iCal gewohnten Weges über mehrere Eingabefelder auf simple Texteingaben. „Morgen Mittagessen mit Kerstin Kalender Privat“ legt beispielsweise einen entsprechenden Termin um 12 Uhr am nächsten Tag an. Ebenso lassen sich Termine mit Datum und exakter Uhrzeit oder Erinnerungen wie „Kaufe Katzenfutter“ eingeben.

Fantastical arbeitet perfekt mit den mit OS X ausgelieferten Anwendungen iCal und Erinnerungen zusammen. Sämtliche Eingaben habt ihr somit direkt in der iCloud und auch auf euren iOS-Geräten zur Verfügung. Wem das Konzept gefällt, der freut sich vielleicht auch über die korrespondierende iPhone-App, damit wird die Kalendernutzung unterwegs ein ganzes Stück einfacher.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jan 2013 um 13:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven