Im Winter auf die Rolle
Fahrradtrainer-App Zwift startet auf Apple TV
Der Fahrradtrainings-Software Zwift haben wir uns erst vor kurzem ausführlich gewidmet. Mit der Bereitstellung ihrer App für Apple TV kommen die Entwickler nun einem Wunsch vieler Nutzer nach. Das virtuelle Training lässt sich damit einfach und ohne große technische Anforderungen auf das TV-Gerät verlegen.
Voraussetzung ist natürlich auch hier vorhandenes kompatibles Zubehör. Im Falle von Apple TV werden die Sensoren, z.B. für Herz- oder Trittfrequenz, oder auch Rollentrainer ausschließlich über Bluetooth Smart verbunden. Ihr könnt hier allerdings nur maximal zwei Sensoren gleichzeitig mit Apple TV koppeln.
Alternativ zu Steuerung über die Siri Remote lässt sich Zwift auf Apple TV auch in Kombination mit der Begleit-App Zwift Mobile Link nutzen.
Satte Preiserhöhung von 10 auf 15 Dollar
Zwift hat in den letzten Tagen allerdings nicht nur für positive Schlagzeilen gesorgt. Etliche Nutzer zeigen sich über eine angekündigte Preiserhöhung verärgert. So wurde der Monatsbetrag satt um die Hälfte des aktuellen Betrags auf 14,99 Dollar angehoben. Als Begründung nennen die Macher durch das massive Wachstum der Plattform verursachte steigende Kosten sowie anstehende Ausgaben für die Weiterentwicklung und Implementierung neuer Funktionen.