ifun.de — Apple News seit 2001. 35 327 Artikel

Im Winter auf die Rolle

Fahrradtrainer-App Zwift startet auf Apple TV

13 Kommentare 13

Der Fahrradtrainings-Software Zwift haben wir uns erst vor kurzem ausführlich gewidmet. Mit der Bereitstellung ihrer App für Apple TV kommen die Entwickler nun einem Wunsch vieler Nutzer nach. Das virtuelle Training lässt sich damit einfach und ohne große technische Anforderungen auf das TV-Gerät verlegen.

Zwift Apple Tv

Voraussetzung ist natürlich auch hier vorhandenes kompatibles Zubehör. Im Falle von Apple TV werden die Sensoren, z.B. für Herz- oder Trittfrequenz, oder auch Rollentrainer ausschließlich über Bluetooth Smart verbunden. Ihr könnt hier allerdings nur maximal zwei Sensoren gleichzeitig mit Apple TV koppeln.

Alternativ zu Steuerung über die Siri Remote lässt sich Zwift auf Apple TV auch in Kombination mit der Begleit-App Zwift Mobile Link nutzen.

Satte Preiserhöhung von 10 auf 15 Dollar

Zwift hat in den letzten Tagen allerdings nicht nur für positive Schlagzeilen gesorgt. Etliche Nutzer zeigen sich über eine angekündigte Preiserhöhung verärgert. So wurde der Monatsbetrag satt um die Hälfte des aktuellen Betrags auf 14,99 Dollar angehoben. Als Begründung nennen die Macher durch das massive Wachstum der Plattform verursachte steigende Kosten sowie anstehende Ausgaben für die Weiterentwicklung und Implementierung neuer Funktionen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Nov 2017 um 11:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35327 Artikel in den vergangenen 7773 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven