ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel

Amazon will Video-Angebot erweitern

YouTube kommt auf den Echo Show zurück

10 Kommentare 10

Es gibt gute Nachrichten für Besitzer des seit letzter Woche auch in Deutschland erhältlichen Echo Show. Amazon und Google haben sich offenbar geeinigt und der Zugriff auf YouTube kommt auf das Echo-Gerät mit integriertem Bildschirm zurück.

Youtube Echo Show

Im September machte die Meldung die Runde, dass Google die Unterstützung der hauseigenen Videoplattform für den Echo Show gekappt hat. Im Hintergrund dürfte es um Geld gegangen sein, die direkte Einbindung sorgt auf Seiten Googles für entgangene Werbeeinnahmen.

Die beiden Unternehmen scheinen diesbezüglich nun eine Lösung gefunden zu haben. In den USA lassen sich YouTube-Videos bereits wieder über den Echo Show abrufen, darüber hinaus haben Nutzer dort über den Alexa-Lautsprecher nun auch Zugriff auf die Videoplattformen Vimeo und Dailymotion. Dem Online-Magazin Voicebot gegenüber versprach ein Amazon-Sprecher zudem, das Angebot künftig weiter auszubauen.

Es ist davon auszugehen, dass die Funktion auch hierzulande in absehbarer Zeit bereitgestellt wird. Ihr könnt dann entweder gezielt mit Sprachbefehlen wie „Alexa, zeige Katzenvideos auf YouTube“ nach Inhalten suchen, oder wie unten zu sehen eine angepasste YouTube-Webseite auf dem Echo Show öffnen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Nov 2017 um 10:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven