ifun.de — Apple News seit 2001. 31 259 Artikel

iOS-App soll schneller werden

Facebook-Messenger: Mac-Version steht in den Startlöchern

21 Kommentare 21

Update: Facebook hat den Start des neuen Messengers für Desktop und Mobilgeräte „später im Jahr“ inzwischen auch offiziell bestätigt.

Original-Eintrag:Facebooks Entwicklerkonferenz, die nunmehr zehnte F8 wird heute mit einer Keynote-Ansprach in ihr zweitägiges Vollprogramm starten. Während wir dann hierzulande in die Walpurgisnacht tanzen, werden in San Jose die wichtigsten Neuerungen des zuletzt fast nur noch kritisierten Konzern vorgestellt. Darunter: Der neue Facebook-Messenger.

Dieser soll nicht nur deutlich schlanker und performanter werden, der Kurznachrichten-Dienst soll zukünftig auch als Desktop-Anwendung für macOS und Windows bereitstehen.

Dies geht aus einem Blogeintrag hervor, den Facebooks PR-Team versehentlich schon vor dem heutigen Auftakt der Facebook Developer Conference kurzfristig online gestellt hat.

Facebook Messenger

Unter der Überschrift „Announcing a faster, lighter Messenger designed to build closer connections“ hat Facebook hier angekündigt, Unterhaltungen zukünftig standardmäßig zu verschlüsseln, eine Mac-App bereitstellen zu wollen und Inhalte von Freunden leichter auffindbar zu machen.

Das in diesem Zusammenhag gezeigte Bildschirmfoto erinnert an das Look-and-Feel der offiziellen Skype-Anwendung. Der Download soll später im Jahr verfügbar sein.

Trailer-Videos: Der Facebook-Messenger

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Apr 2019 um 19:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31259 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven