ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Freeware in Ausgabe 2.0

Externer Monitor am Mac: MonitorControl regelt Lautstärke und Helligkeit

29 Kommentare 29

MonitorControl ist eine Freeware-Empfehlung für die hier mitlesenden Homeoffice-Mitstreiter, die ihren Mac in Kombination mit einem externen Monitor betreiben und gerne auch hier die Funktionstasten ihres Apple-Keyboards nutzen würden.

Monitorcontrol Tasten Settings

Der komplett kostenfreie Open-Source-Download ist in der Lage auf diesem die Helligkeit, den Kontrast oder auch die Lautstärke einzustellen – wahlweise aus der Mac-Menüleiste heraus oder über die bekannten Tasten.

MonitorControl wurde zum Wochenende in Ausgabe 2.0 veröffentlicht und kann die Helligkeit, wenn diese beim externen Monitor geregelt wird, nun direkt auch beim internen Display anpassen. Die App ist Deutsch lokalisiert und wartet hier auf euren Download.

Monitorcontrol Tasten

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Apr 2020 um 19:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven