ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

1080p, 2500 Lumen, 140°

Eufy lanciert neue Sicherheitskamera mit Scheinwerfern

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Die auf Haushaltsgeräte und Sicherheitskameras spezialisierte Anker-Tochter Eufy erweitert ihr Geräte-Angebot erneut.

Von den Saugrobotern abgesehen, bietet Eufy derzeit satte sieben Kameras zur Heimüberwachung an. Neben den drei HomeKit-Modellen für den Außenbereich (eufyCam 2, 2C und 2E) steht seit wenigen Wochen auch die Eufy Video Doorbell für den Eingangsbereich zur Verfügung.

Eufy Kameras

Zudem werden mit den beiden Innenraum-Kameras „Indoor Cam 2K“ und der „Indoor Cam 2K Pan & Tilt“ zwei bemerkenswert günstige HomeKit-Kameras für die Raumüberwachung angeboten.

130 Euro, 1080p, 2500 Lumen, 140°, lokaler Speicher

Mit der neuen Sicherheitskamera mit Scheinwerfern bietet Eufy jetzt auch noch eine wetterfeste 1080p Überwachungskamera für den Gartenbereich an, die über einen Bewegungssensor, eine integriertes 100dB-Alarmsignal und zwei Licht-Spots mit 2500 Lumen Helligkeit verfügt.

Eufy Kamera Flutlicht

Die Kamera, die wie alle Eufy-Modelle auf lokalen Video-Speicher und die Eufy Security-App setzt, ist mit einem Listenpreis von 159,99 Euro ausgezeichnet, auf der Amazon-Produktseite wir der Neuzugang derzeit allerdings zum Einführungspreis von 127,99 Euro angeboten, der sich über den Code DEEYFLOOD beanspruchen lässt.

Ob auch die Sicherheitskamera mit Scheinwerfern eine HomeKit-Unterstützung nachrüsten wird, ist derzeit unklar. Unsere Anfrage beim Hersteller wartet derzeit noch auf eine Antwort.

Produkthinweis
eufy Security Sicherheitskamera mit Scheinwerfer, 1080p Überwachungskamera, ohne Gebühren, 2500 Lumen Helligkeit,... 127,99 EUR

Statt technischen Spezifikationen bietet Anker aktuell nur vier dürftige Stichpunkte:

  • Alles im Blick – 1080p HD Auflösung in Kombination mit einem erweiterten Aufnahmewinkel stellen sicher, dass Ihre Aufzeichnungen extra scharf werden.
  • Es werde Licht – 2,500 Lumen Helligkeit sorgen dafür, dass der gesamte Eingangsbereich vor der Haustür optimal erleuchtet wird – für noch mehr Präzision und Sicherheit!
  • “Alexa, zeig mir meine Garagentür” – Ihre Video-Türklingel kann jederzeit mit Amazon Alexa verbunden werden, damit Sie stets die Kontrolle haben.
  • Im Lieferumfang – Eine Sicherheitskamera mit Scheinwerfern (Verkabelung notwendig), Befestigungshalterungen, ein Schrauben-Set, eine Bedienungsanleitung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jun 2020 um 17:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Leider keinerlei technische Infos. „Verkabelung erforderlich“, prima, welche Verkabelung? 230V, LAN, beides, läuft die über die gleiche Homebase wie die Funkkameras? Paar Infos wären da schon hilfreich, bei Amazon steht auch genau nichts.

  • Naja, die Alexa Integration klappt mit den 2C Kameras mal gar nicht.
    Sonst bin ich mit den Teilen aber sehr zufrieden. Die neue Kamera (mit Akku) hätte ich sofort gekauft.

    • Gar nicht oder manchmal oder nur langsam? Wäre interessiert an mehr Details. Homekit-Anzeige ist ja ähnlich schwierig, dauert bei mir ewig, bis die Bilder angezeigt und dann auch aktualisiert werden.

  • Wie funktioniert die Kamera Lampe? Per WLAN und der App sehe ich das Livebild? Nimmt er auch auf ? Die Website gibt 0 Infos raus. Unglaublich

  • Und wie immer keine Angaben zur möglichen Nachtsichtentfernung. Wenn die „Scheinwerfer“ auch zur Überwachung des Gartens taugen, reichen mir aber nicht 5 bis 7 Meter. Die Dinger taugen auch wieder nur für das Gästeklo :-(

  • Das die Daten schon mal intern aufgezeichnet werden ist ein Pluspunkt. Weiss jemand ob man den Zugriff der Kameras nach „draußen“ im Router sperren kann? Ist dann die Funktion noch gewährleistet, oder geht nichts mehr da die Cloud nicht mehr erreichbar ist?
    Zugriff von außerhalb würde bei mir via VPN erfolgen. Die Geräte müssten also nicht mit dem WAN kommunizieren.

  • Habe mir die Kamera mal beschafft.

    Hier die Infos:
    Die Kamera arbeitet autonom und zeichnet intern auf.
    3,7GB interner Speicher.
    Konfiguration erfolgt über die Eufy Security App.
    Dazu benötigt man ein Konto bei Eufy. Darüber kommt man dann auch per App an die aufgezeichneten Videos. Das Livebild ist neben der App auch über das Eufy Konto im Browser am PC möglich.
    Bei der Bewegungserkennung kann man einstellen, ob nur Personen oder alle Bewegungen registriert werden sollen.
    Bei Bewegungserkennung bekommt man von der App eine Benachrichtigung mit Bild. Über die App kann man sich dann das Video mit Ton anschauen und auch herunterladen.
    Die Kommunikation erfolgt dabei verschlüsselt.
    Eufy bietet auch einen kostenpflichtigen Cloud-Zugang. Dann werden alle Videos hochgeladen und sind gesichert – selbst wenn jemand die Kamera abreißt und entwendet. Kostenpunkt 2,99$ per Cam pro Monat. Dann kann man die Videos auch in der Web-Oberfläche anschauen. Es gibt noch weitere Tarife mit Jahres-Abo und ohne Kamerabeschränkung.
    In der App kann man sehr viel einstellen, wie z.B. Maskierung mit mehreren Masken, Empfindlichkeit, Helligkeit der Lampen, ob die Lampen Nachts immer an sein sollen oder nur bei Bewegung. Die Helligkeit in Abhängigkeit vom Modus (Bewegung erkannt, Nachtlicht, usw.).
    Alarmsirene bei Bewegung, Lautstärke einstellbar.
    Man kann über die App auch mit den Personen vor der Kamera reden, das Licht einschalten, die Sirene einschalten, eine Aufnahme starten. Die Sirene lässt sich über einen Zeitplan oder Zustand (zu Hause/außer Haus) steuern. Geofencing ist vorhanden. usw. usw.
    Per Google Home Assistant kann man das Licht steuern. Angeblich soll auch Videowiedergabe möglich sein, aber nur mit entsprechender Hardware (Google Display, Chromecast). Wenn ich sage „Zeige mit „, sagt mir Google, dass ich kein Display habe (hab auch keins, müsste man mal testen). Die Eufy App meldet, dass Alexa, HomeKit und GoogleHome unterstützt werden und es werden Anleitungen angezeigt.
    Firmwareupdate über die App.

    Meine Kritikpunkte:
    Die Einrichtung war etwas Fummelei und die Kamera wollte erst nicht so richtig. Nach eine Weile und Neustarts ging es dann irgendwann.
    Es gibt 3 Benachrichtigungseinstellungen (Effizient, Komplett, Mit Miniaturansicht). Wenn „Komplett“ ausgewählt wird, erhält man nur stille Benachrichtigungen (Übersetzungsfehler ?!).
    Leider kein Vibrationsalarm.
    Keine eigenen Benachrichtigungstöne; nur sehr wenig vordefinierte.
    Kein Zugriff auf die lokalen Videos per Webbrowser (nur bei Cloud-Abo).
    Videoqualität ist wegen der extrem hohen Kompression sehr verpixelt; das Standbild ist aber gestochen scharf.
    KI vorhanden, aber leider keine individuelle Personenerkennung.

    Fazit im „Trockentest“:
    Gar nicht mal so übel! :-)

    • Nachtrag:
      Fetter Minuspunkt:
      Ich muss die Aussage revidieren, dass die Kamera autonom arbeitet. Ohne WLAN zeichnet sie nichts auf. :-( :-( :-(

      • Update:
        In den Amazon-Bewertungen stand, dass sie ohne WLAN nichts aufzeichnet. => Gestestet => reproduzierbar

        Aber:
        Nach ’ner halben Ewigkeit war die Offline-Aufnahme dann doch auf einmal in der App aufgetaucht…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven