ifun.de — Apple News seit 2001. 30 426 Artikel

Zertifizierung zieht sich

eufy Indoor-Kameras: HomeKit Secure Video kommt verspätet

2 Kommentare 2

Die von der Anker-Tochter eufy angekündigten Indoor-Kameras werden auch HomeKit Secure Video unterstützen, allerdings später als geplant. Der Hersteller will die Funktion nun bis Mitte Juli bereitstellen und für interessierte Nutzer von Ende Juni an Vorab-Zugriff per Beta-Programm anbieten.

Begründet wird der Verzug mit einer zusätzlich erforderlichen Zertifizierung. Vermutlich zieht sich also der Zulassungsprozess mit Apple länger als ursprünglich geplant hin.

Eufy Indoor Cams 1

Für Nutzer in Deutschland ist diese Information zunächst ohnehin nur zweitrangig. Bislang hat eufy noch keinen Termin für die Markteinführung der Geräte hierzulande genannt. Bestätigt wurde nur, dass die Kameras auch außerhalb der USA in den Handel kommen.

Anker hat mit den Modellen Indoor Cam 2K und Indoor Cam 2K Pan & Tilt zwei bemerkenswert günstige HomeKit-Kameras im Programm. In den USA liegt der Preis für die Geräte bei 40 bzw. 50 Dollar. Das teurere Modell ist um 360 Grad drehbar und bietet eine automatisierte Bewegungsverfolgung.

Die Verfügbarkeit der Indoor Cam 2K hat Anker für Juni angekündigt. die Auslieferung der Indoor Cam 2K Pan & Tilt soll im Juli starten. Die Bereitstellung von HomeKit bzw. HomeKit Secure Video muss dabei nicht zeitgleich erfolgen, eufy hat diese Funktionen auch bei anderen Kameramodellen schon per Update nachgeliefert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jun 2020 um 08:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    2 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Daniel
    11 Monate zuvor

    Kann man diese Kameras eigentlich irgendwie als webcam integrieren? Da gerade ja viele Home-Office machen.

    Steve
    11 Monate zuvor

    Schade, dass die noch nicht in Deutschland zu bestellen sind.

    Ich erwarte, dass auch absehbar 2K Kameraus für den Aussenbereich folgen werden. Was meint Ihr?
    Würde gegen den Kauf der aktuellen eufycam 2 im Moment sprechen.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30426 Artikel in den vergangenen 7143 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven