ifun.de — Apple News seit 2001. 38 515 Artikel

Adventure aus Katzenperspektive

Erfolgsspiel Stray streunt in den Mac App Store

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Das 2022 erstveröffentlichte Adventurespiel Stray des Publishers Annapurna Interactive ist jetzt auch im Mac App Store verfügbar. Der Wermutstropfen gleich vorweg: Der Titel des französischen Entwicklerstudios BlueTwelve lässt sich ausschließlich auf Macs mit Apples M-Prozessoren spielen und kann nicht auf Intel-Maschinen geladen und ausgeführt werden.

Stray Screen

Adventure aus Katzenperspektive

Stray ist ein auf der Unreal Engine 4 basierendes Single-Player-Spiel, das euch zum Erkunden einer von Neonlicht erhellten Cyber-Metropole auffordert und euch dabei in den Körper einer streunenden Katze steckt. Bei der liebevoll und realistisch gestalteten Katze wird dabei schnell klar: Stray wurde von Katzenliebhabern entwickelt und richtet sich natürlich auch an diese.

In Stray reichen sich die Neonlichter der Stadt und die düsteren Bereiche ihrer zwielichtigen Unterwelt die Hand und laden euch dazu ein, die begehbare Umgebung spielerisch zu erkunden. Im Spiel wird die Welt dabei auf unterschiedlichen Ebenen erkundet. Dabei müssen unvorhergesehene Bedrohungen abgewehrt, Geheimnisse gelöst und gefährlichen Kreaturen aus dem Weg gegangen werden.
Stray Screen 2

Leider nicht für Intel-Macs

Stray ist für Macs mit M1, M2 und M3-Prozessoren erhältlich und wird zum Einmalkauf für 27,99 Euro angeboten. Zur Installation wird mindestens macOS 13 vorausgesetzt.

Auf der Spiele-Plattform Steam, wo der Titel bereits seit Sommer 2022 zum Download für Windows PCs angeboten wird, fallen die Bewertungen ganz überwiegend positiv aus. Bei Steam wird das Spiel übrigens auch deutlich billiger als im Mac App Store angeboten. Statt knapp 30 Euro werden hier lediglich 18,47 Euro für den acht Gigabyte großen Download fällig.

Nach Angaben erster Rezensenten liegt der Schwerpunkt des Spiels hauptsächlich auf der Erkundung. Zwar folge man meist einem linearen Pfad, es gebe jedoch Abschnitte, in denen man seine Umgebung relativ frei erkunden könne, bevor es weitergehe. Im Verlauf des Spiels würden neue Mechaniken eingeführt, wie beispielsweise die Möglichkeit, Gegenstände zu sammeln oder mit NPCs zu interagieren.

Laden im App Store
‎Stray
‎Stray
Entwickler: Annapurna Interactive
Preis: 27,99 €
Laden

06. Dez 2023 um 09:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das spiel ist so fucking süß! Empfehlung geht sowas von raus!

    Antworten moderated
  • War ein tolles Spiel. Wer es nicht kennt , macht damit nichts falsch.

    Antworten moderated
  • Herrlich, immer diese Apple-Steuer. Egal was man verkauft, wenn die Zielgruppe Apple-Käufer sind immer mal zwei nehmen.

  • Ach, deshalb haben iFun-Banner Kätzchen gezeigt:
    Das war eine Teaser-Kampagne für STRAY.

    Antworten moderated
  • Hab es schon länger in meiner Steam Wunschliste, ist mir aber gar nicht aufgefallen dass die Mac Version nun dabei ist. Wie ist die Leistung mit einem M1 Pro ?

  • Sehr schade das es nur für m1 geht bin nicht so der zocker aber das hätte ich gekauft wenn es ältere oder auf pc gäbe.

  • Das Spiel ist bestenfalls Mittelmaß.
    Kein richtiges Plattformen, man kann nicht selbst springen. Story ist okay, aber auch nicht super herausragend.
    Wäre der Hauptcharakter keine Katze, hätte das Spiel keinerlei Alleinstellungsmerkmal und würde in der Mittelmäßigkeit versinken.
    Ich hatte es nach knapp 6h durch und seitdem keinen Gedanken mehr daran vergeudet. Es gibt wesentlich besseres.

  • Super schönes Spiel.
    Es hat unendlich viel Spaß gemacht, mit der Katze durch die Gegend zu streunen und die Welt zu erkunden.
    Hab es auf der PS5 gespielt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38515 Artikel in den vergangenen 8302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven