ifun.de — Apple News seit 2001. 29 957 Artikel

Apple wirbt für neue Funktionen

Entwickler-Workshops sollen mehr iPad-Apps auf den Mac bringen

11 Kommentare 11

Apple wirbt bei Entwicklern verstärkt für die mit den aktuellen Betriebssystem-Versionen erweiterten Möglichkeiten. Das Unternehmen will die Programmierer in den kommenden Wochen gezielt beispielsweise bei der Portierung von iPad-Apps auf den Mac oder der Entwicklung von Widgets für den Home-Bildschirm unterstützen.

Apple Developer Einladung Workshop

Bild: Simon B. Støvring

Per E-Mail verschickt Apple derzeit Einladungen zu Online-Workshops mit den Titeln „Bring Your iPad Apps to the Mac“, „Building Great Widget Experiences“ und „Building Great App Clip Experiences“. Die Veranstaltungen sollen an verschiedenen Terminen im Februar stattfinden.

Die drei angesprochenen Funktionen hat Apple im Herbst mit macOS Big Sur sowie iOS 14 und iPadOS 14 eingeführt. Zahlreiche Entwickler machen bereits von den damit verbundenen Möglichkeiten Gebrauch. Die Onlinekurse dürften nicht nur darauf abzielen, das Angebot diesbezüglich zu erweitern, sondern sollen wohl auch die Qualität des Gebotenen erhöhen.

Grundlegende Infos zu den genannten Funktionen finden sich auch in den von Apple bereitgestellten Handbüchern und Support-Dokumenten:

Via MacRumors

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2021 um 08:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Ist ja klar was man erreichen will … auf dem mac und dem iPad wird es bald nur noch ein System geben … daher auch in allen Rechnern eine eigene CPU . Der Prozess ist zwar langsam aber so macht man Geld … Apple eben … Apple bringt mit der neuen Apple Watch 7 die ja Blutzucker messen können soll bestimmt die erste Apple Watch Pro raus .. wie immer . Und der Preis geht in die Höhe!

  • App Clips. Ist irgendwem in Deutschland, abgesehen von den Metropolen Berlin oder München, so etwas schon über den Weg gelaufen?

    • Nein, ich hab gehofft das mit der Einführung von eScooter dieses Jahr bei uns das mal testen kann. Aber selbst da brauche ich eine „richtige“ App …

  • Ich würde das begrüssen, auch wenn nicht nötig wäre eine Netflix-App ganz nett.

  • Ich hätte es gerne anders rum. Also Mac Apps auf dem iPad und das natürlich angepasst.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29957 Artikel in den vergangenen 7066 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven