ifun.de — Apple News seit 2001. 31 259 Artikel

Für iOS, Mac und Apple TV

Entwickler können jetzt Apps zur Vorbestellung anbieten

14 Kommentare 14

Entwickler können ihre Apps jetzt zur Vorbestellung anbieten. Wie Apple mitteilt, besteht ab sofort die Möglichkeit, bereits vor Veröffentlichung einer App die zugehörige Produktseite freizuschalten um Nutzern die Möglichkeit zu geben, die Anwendung bereits vor dem Verkaufsstart zu bestellen.

Apple zufolge steht das neue Angebot auf allen Apple-Plattformen zur Verfügung, also für iOS-Apps, Mac-Apps und auch Apps für Apple TV. Bei Verfügbarkeit einer vorbestellten Anwendungen werden die Nutzer dann per E-Mail informiert, sollte die betreffende App kostenpflichtig sein, wird der Kaufpreis vor dem Download berechnet.

App Store Spiele Vorbestellen

Die Funktion steht nun für alle App-Entwickler zur Verfügung, ist allerdings nicht gänzlich neu. Nach der Ankündigung der iOS-Version des Nintendo-Titels Super Mario Run bot Apple bereits im September vergangenen Jahres erstmals die Möglichkeit zur Vorbestellung einer App – damals jedoch noch im Rahmen eines exklusiven Deals mit Nintendo.

Die auf iOS-Spiele spezialisierte Webseite Toucharcade hat mit dem kostenlosen Titel Inside Game und dem für 5,49 Euro angekündigten Spiel Gorogoa bereits zwei erste, vorbestellbare Apps für iPhone und iPad ausgemacht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Dez 2017 um 08:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31259 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven