EM-Vorbereitung: Unnützes Fußballwissen von NEON
Pokalfinale, Champions-League-Endspiel und EM – der Gesprächsstoff rund um das Thema Fußball dürfte in den nächsten Wochen kaum ausgehen. Dennoch kann es nicht schaden, wenn man den Freundeskreis ab und an mit weniger bekannten Fakten überrascht oder beispielsweise ein Bier darauf wettet, dass keiner den Spitznamen von Philipp Lahm kennt.
Die neu veröffentlichte NEON-App „Unnützes Fußballwissen“ eignet sich hier zur Vorbereitung auf große Spiele und versammelt die (laut Beschreibung) 650 besten Fakten aus dem gleichnamigen neuen NEON-Buch. Die App kommt nicht nur als in zehn Kategorien unterteiltes Nachschlagewerk, sondern lädt auf Wunsch auch zum Quizzen ein. Ihr erhaltet dann drei Aussagen und müsst die jeweils richtige davon erraten.
Eigentlich echt schön, nur schade, dass NEON hier keine Universal-App in den Store stellt, sondern separate Versionen für iPhone und iPod touch sowie für das iPad zum Preis von jeweils 1,59 Euro veröffentlicht hat.