ifun.de — Apple News seit 2001. 30 246 Artikel

Tabellenkalkulation mit vielen Basis-Funktionen

Einfach-Excel: TableEdit für Mac fortan kostenlos

8 Kommentare 8

Die Tabellen-Kalkulation TableEdit für Mac haben wir anlässlich unserer letzten Berücksichtigung als „Excel Lite“ mit Mac-typischer Oberfläche beschrieben. Die Anwendung kann XLS- und CSV-Dateien öffnen und bietet zur Manipulation und Auswertung der Daten erstaunlich viele Basisfunktionen an.

Tableedit Settings

Zellen lassen sich formatieren, Hintergründe setzen und zahlreichen Funktionen einfügen und anwenden. Die App ist dabei federleicht und denkt mit. Werden mehrere Felder mit Zahlen markiert, bietet TableEdit bereits Summe, Durchschnitt, Minimum und Maximum als Werte an und kann eine zugehörige Tabelle per Mausklick erstellen.

TableEdit will und kann Excel nicht ersetzen, ist vielen Aufgaben, für die Anwender im Alltag Excel bemühen, aber ebenso gewachsen und dabei deutlich weniger komplex.

Mit ihrem letzten Update auf Version 1.4.7 verzichtet die App nun vollständig auf den bislang geforderten Kaufpreis von 10 Euro. Ab sofort wird die App des auch für den MacUpdater verantwortlichen Programmierers Julian Mayer vollständig kostenlos angeboten, zeigt dafür aber Hinweise auf die anderen Anwendungen des Entwicklers an.

Table Edit

24. Feb 2021 um 18:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Sieht nett aus – aber wo ist der Mehrwert zum kostenlosem sheets von Apple?

  • Frag die Entwickler, die werden es evtl. wissen.

    Danke iFun für die regelmäßige Information!

  • Ups, stimmt, Numbers. Und Ihr habt alle recht: Schlanker und dadurch wahrscheinlich schneller ist schon ein gutes Feature.

  • Gut, vielleicht für die, die von Excel zu Numbers noch nicht genug Schlankheit verspüren…?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30246 Artikel in den vergangenen 7113 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven