Einen Blick wert:
Filesharing-Dienst Droplr jetzt auch für das iPad optimiert
Droplr ist ein einfach zu benutzender und in der Basisversion kostenloser Dienst zum Teilen von Dateien. Egal ob ihr einem Freund ein Bild zeigen oder ein Dokument zum Download anbieten wollt, mit Droplr ist das mit wenigen Klicks erledigt.
Neben entsprechenden Systemerweiterungen für Mac und Windows bietet Droplr auch eine iOS-App an, mit deren Hilfe sich Screenshots, Fotos und sonstige Dokumente auch von iOS-Geräten aus einfach und schnell mit teilen lassen. Die neu erschienene Version 3.0 bringt hier nun auch die von Anwendern lange ersehnte Optimierung für das iPad mit.
Falls ihr Droplr nicht kennt und euch bisher wenn ihr Dateien mit Freunden teilen oder irgendwo online stellen wollt mit werbeüberladenen und wenig attraktiv aufgebauten Onlinediensten einen abfummelt, probiert es aus. Der Dienst lässt sich kostenlos nutzen und erfordert – sofern es euch egal ist, wenn die Dateien nach 7 Tagen wieder gelöscht werden – nicht einmal eine Anmeldung.
Für Powernutzer hält Droplr einen Pro-Account bereit. Zum Monatspreis von 4 Dollar wird hier komplett auf Werbung verzichtet, zudem könnt ihr dann Dateien bis zu 1GB Größe hochladen und erhaltet komplexere, also schwieriger zu erratende URLs zum besseren Schutz eurer Daten.