ifun.de — Apple News seit 2001. 21 742 Artikel
   

Eigene Rettungsvolumes erstellen: Apple veröffentlicht Wiederherstellungsvolume-Assistent für Mac OS X Lion

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Mit Apples neuem Wiederher- stellungsvolume-Assistenten lassen sich eigene Reparaturvolumes für Lion erstellen. Bei Problemen kann man den Mac dann von einem USB-Stick starten und unabhängig vom Zustand der Festplatte oder einer Internetverbindung Reparaturen oder eine Neuinstallation durchführen.

Wenn der „Rettungs-Stick“ auf einem Mac, der mit Lion ausgeliefert wurde erstellt wird, funktioniert dieser nur mit diesem speziellen System. Erstellt man das Wiederherstellungvolume auf einem Mac, der von Snow Leopard auf Lion aktualisiert wurde, so kann man damit jeden anderen Mac, der über Snow Leopard auf Lion kam reparieren.

Weitere Infos zum OS X Lion Recovery gibt es hier, eine detaillierte Beschreibung des Wiederherstellungsvolume-Assistenten findet sich hier.

Dienstag, 09. Aug 2011, 7:24 Uhr — Chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Seit dem in Lion im Control Center minimierte Fenster nicht mehr angezeigt werden, ist es echt umständlicher geworden, damit zu arbeiten.

  • Franz Pferdinand

    Nach „auf Lion kam“ muss ein Komma gesetzt werden, da hier der Relativsatz zu Ende ist

  • Jean-Bruno Ferrari

    Meine Güte…. – ich hoffe die Ferien sind bald vorbei und Ihr Kinder wieder in der Schule.

    • hoffentlich kriegst du bald wieder dein Hartz 4 und kannst dich wieder auf der Parkbank voll laufen lassen…

      Ich Wette, der grösstteil der Beiträge die mit deinem Kommentar verziert sind, sind von Leuten die schon längst aus der Schule sind.

      Aber macht weiter so …. zeugt ja von eurem Niveau

  • Hallo,

    hat einer einen Tipp für mich, ich arbeite gerne mit „Vorschau“ und vermisse nun den Punkt „Ausgewählte Bilder Drucken“ hat einer eine Idee wo das ist oder wie ich bei Apple eine Anfrage stellen kann?

    Finde da nichts.

    Danke.

  • lion hin oder her. so gerne ich mit lion arbeite, ganz fehlerfrei scheint es noch nicht zu sein. schon zwei ordner im finder mit inhalt plötzlich verschwunden, bzw das iphone backup nach der wiederherstellung ohne bilder! jemand ähnliche probleme??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21742 Artikel in den vergangenen 5784 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven