ifun.de — Apple News seit 2001. 31 462 Artikel
   

Editorial für iPad: Berliner Entwickler gibt Ausblick auf Workflow-App

2 Kommentare 2

Kurzer Hinweis: Die Editor App (AppStore-Link) für das iPad wurde gerade eben veröffentlicht.

Die beiden Blog-Einträge „First Look at Editorial“ und „Editorials Workflow System“ des Berliner iOS-Entwicklers Ole Zorn, legen wir euch als Lesestoff für den anklingenden Donnerstagabend ans Herz.

Zorn, der bereits mit seiner Python-Appliaktion Phytonista eine relativ große Fangemeinde zufriedener App Store-Nutzer hinter sich scharen konnte, beschreibt dort den Bau der iPad-Applikation „Editorial“.

Noch ist Editorial nicht im App Store erhältlich, nach der Freigabe des Text-Editors wird die Anwendung jedoch weit mehr als nur eine weitere Möglichkeit zu Erfassen schneller Notizen bieten.

edit-small

Editorial kombiniert einen Markdown-Editor (Was ist Markdown?) mit einem Workflow-Werkzeug, das Arbeitsabläufe automatisieren und Text nach bestimmten Nutzer-Vorgaben selbständig bearbeiten soll.

Zorn vergleicht sein Projekt mit der Apple-Anwendung „Automator„, die unter OS X ab Werk im Dienstprogramme-Ordner auf ihren Einsatz wartet.

Like in Automator, an Editorial workflow consists of a series of configurable actions that are executed one after the other. Each action passes its output (a piece of text) to the next action, which then usually does something with it.

Ein spannendes Projekt, das es im Auge zu behalten gilt.

replace

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Aug 2013 um 18:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    2 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31462 Artikel in den vergangenen 7308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven