ifun.de — Apple News seit 2001. 22 295 Artikel
   

Fernseh-Streaming: Live TV-App bis Sonntag kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Über die Live TV-App (AppStore-Link) der Hardware-Profis von Equinux – diese sind unter anderem für den DVB-T Empfänger TIZI verantwortlich – haben wir schon zwei mal geschrieben.

ard

Die Universal-Applikation zeigt Programm-Informationen und Live TV-Streams vieler Sender des öffentlich-rechtlichen Angebotes an und würzt den mobilen TV-Zugriff mit aktuellen Live-Quoten, die über die gerade populärste Sendung informieren.

Zwar müssen Nutzer der App auf die privaten Angebote von RTL, Pro-Sieben und Co. verzichten – die sonst 89 Cent teure Applikation bietet jedoch den reibungslosen Zugriff auf die Streams von KIKA, Phoenix, ORF, WDR, Euronews, Tagesschau 24, ZDFInfo, ZDF NEO, ZDF Kultur, 3SAT, Arte, ZDF und ARD an. Völlig OK also, um in der Badewanne mal abzuschalten, wenn die Kinder im Wohnzimmer spielen.

Equinux Live TV-App kommt ohne Werbe-Einblendungen und ohne Schnick-Schnack auf eure Geräte. Probiert den Katalog, der auch im Web verfügbaren Live-Streams einfach mal aus. Hier gibt es das TV-Programm gleich mit dazu.

stream-app

Donnerstag, 01. Aug 2013, 14:55 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt es einen Unterschied zu Zattoo?

  • Eure Senderauflistung ist nicht richtig… Kika wird nämlich leider nicht gestreamt. Kika streamen geht auf ios nicht, da es auf Flash basiert.

    • Stimmt nicht: Zattoo stremmt auch KiKa. Wie es bei LiveTV aussieht, weiß ich allerdings nicht.

    • Bei Zattoo läuft KiKa problemlos.

    • Ähm, ich rede von Live TV… Darum gings hier oben ja auch. Und wird Kika u. a. aufgezählt. Und das läuft eben nicht in der Live TV App. Ebenso wie der Stream direkt über die Kika Seite nicht unter ios läuft. Zattoo wandelt den Stream für ihre App anscheinend erst um und schleift ihn nicht nur durch.

      • Dann darfst du aber nicht so verallgemeinert schreiben, sondern dich explizit auf die App beziehen. Denn entsprechende Apps vorausgesetzt lassen auch den Kika-Stream unter ios zu (es gibt Browser, welche Flash unterstützen).

  • diese „privaten“ kann man sich ohnehin schenken. wozu werbung streamen?

    • Die öffentlich rechtlichen kann man sich ebenfalls schenken. Überangebot mit Zwangsgebühren, die Wahrheit bekommt man bei deren Nachrichten auch nicht zu hören, geschweige stellen sie die richtigen Fragen. Hmm… Massenmedien um die Massen in Ohnmacht zu halten.

      • Was ist denn „die Wahrheit“? Und welche Fragen sind denn die „richtigen Fragen“?

  • kann man damit ganz legal ORF eins in Deutschland schauen?
    Immerhin laufen dort ja nette Sendungen, wie How I Met Your Mother und die Simpsons.

  • Und was ist ab Montag? Kostenpflichtig? Wieviel?

  • Ist zwar nciht die Kernaussage des Berichtes, aber ich habe ständig mit solchen Fällen zu tun, darum erlaubt mir folgende sarkastische Bemerkung:

    Klar, iPad mit in die badewanne nehmen. Schwüle, feuchte Luft, klamme Hände und nachher beim Händler steif und fest behaupten, ein Wasserschaden sei unmöglich und mit Anwalt drohen!! Spitzenidee. ;-)

    • ich gehe schon 3 Jahre mit meinem gs baden. fast täglich,… schön öfters paar spritzer abbekommen, aber nie probleme gehabt. Bin immer relativ vorsichtig gewesen. Hab mir sogar ne autohalterung an die badfliesen gemopft. so kann man gut zB fern.
      Letztens noch beim Displaytausch gewesen und Indikatoren waren super okay. auch keine Korrosion. Halt 3gs. vielleicht glück, vielleicht…. obs bei anderen devices auch so ist, keine ahnung. bin aber zufrieden und die app gefällt mir ;-)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22295 Artikel in den vergangenen 5871 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven