ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

EA bringt die Freizeitpark-Simulation „Theme Park“ neu und den Fußballmanager FIFA Superstars zurück in den App Store

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Mit der Universal-App Theme Park hat EA einen neuen Gratistitel für iPhone, iPod touch und das iPad am Start. In Sim-City-Manier geht es hier darum, einen Freizeitpark aufzubauen und erfolgreich zu betreiben. Ihr könnt Achterbahnen, Schiffschaukeln oder Hüpfburgen und dergleichen bauen dazu Imbiss- und Verkaufsstände und müsst das Ganze anschließend zuverlässig betreiben. Unter anderem gehört dazu auch das Leeren der Mülltonnen…

EA bietet das Spiel wie gesagt kostenlos ans, allerdings ist zum Spielen eine Internetverbindung Voraussetzung. Wie bei Freemium-Titeln üblich gibt es natürlich diverse kostenpflichtige In-App-Optionen, um den Spielspaß zu erweitern.


(Direktlink zum Video)

Eine freudige Nachricht noch für alle, die sich beim Erscheinen im August den EA-Fußballmanager FIFA Superstars gezogen haben. Das Spiel wurde kurze Zeit später wohl wegen Serverproblemen wieder aus dem App Store genommen, ist jetzt aber wieder erhältlich und läuft hoffentlich auch längere Zeit stabil.

Donnerstag, 08. Dez 2011, 18:50 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Theme Park früher geliebt und damals ich glaube auf SNES Tage & Nächte gezockt, oder war es doch PC???. Ich weiß nur noch, dass es wohl das erste mal war, dass ich „gecheatet“ habe. Habe die Eintrittspreise immer auf ein Minimum reduziert und sobald das Auto vorfuhr und eine Familie ausstieg habe ich schnell die Preise auf´s Maximum erhöht. So kam ich immer an Kohle =)

    Ich glaub zumindest, dass es so war…naja, lang lang ist´s her…Man, bin ich alt ;-(

  • Scheiss in App Käufe, das ist abzocke pur, man kann gar nicht weiterspielen ohne welche zu kaufen oder tagelangs zu warten

  • Also das freemium Zeug geht mir echt langsam auf den Sack. Ich hab da nicht mal Lust mir die Spiele gratis zu saugen und auszuprobieren.
    Ich will einmal bezahlen und das Spiel dann komplett und für alle Zeit nutzen können, wie in den guten alten Zeiten.

    • Jetzt is es halt anders rum, du lädtst erst und käufst dann und hast das spiel dann für die ewigkeit.
      Jetzt kannst du es ja wenigstens noch antesten.
      Wo is dein Problem?
      Ich habe mir die filter bei Camera+ vor über einem jahr gekauft, die app in der zwischen zeit bestimmt wieder 100 mal installiert und jedes mal hats mit der kostenlosen wiederherstellung gefunzt.
      Ich finde das system so wesentlch besser.

      • Aber das läuft doch aus dem Ruder. Für jeden kleinen Scheiß muss man jetzt 79 Cent extra zahlen. Dann noch irgendwelche Super Bonus Points für 50€. Content wird nicht mehr als kostenloses Update hinzugefügt sondern per inapp purchase bereitgestellt.
        Das Camera+ Beispiel ist ja eine Ausnahme. Das ist ein seriöses Programm. Aber wenn’s wie hier um Spiele geht, ist das reine Abzocke. Da wird den Kindern das Geld aus der Tasche gezogen.

      • Stimmt, hab hier nicht auf die app geschaut da mich so simulatoren nicht interessieren.
        Wenn mans sich immer was nachkaufen muss is es mist.
        Aber bei spielen die so halt die „trial“ und die „kauf“ app in einem haben und man einmal 4,95€ bezahlen muss finde ich es auch in ordnung…

  • Also das Spiel ist echt knuffig gemacht, lässt sich leicht spielen (als rollercoasterfan) bin ich da zwar etwas voreingenommen, aber das Spiel hat schon Potenzial auf dem IPad lässt es sich super spielen, wenn da nicht das schon mehrfach beschriebene Bezahlsystem wäre, welches nicht annähernd in Relation zu einem Einmalkaufpreis steht. Schade, aber lässt sich ja leider nicht ändern. Dementsprechend wird die haltbarkeit des Spiels auf meinem iPad sicher nicht lange bestand haben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5779 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven