ifun.de — Apple News seit 2001. 31 724 Artikel
   

iPad: Abhilfe wenn die Video-App nur noch schwarzes Bild zeigt

11 Kommentare 11

Die Video-App auf dem iPad leidet bereits seit mehreren iOS-Versionen unter einem zwar selten auftretenden, für Betroffene jedoch ausgesprochen ärgerlichen Fehler: Nach dem Start der App wird der komplette Bildschirm schwarz, nichts tut sich und auch die Bedienelemente lassen sich nicht aktivieren.

Die Ursache für dieses Verhalten dürften fehlerhafte oder nicht vollständig kompatible Videodateien sein, die App hängt sich quasi beim Versuch der Videowiedergabe auf und weder ein Neustart der App noch einer des gesamten iPads kann diesen Zustand beenden.

Bevor ihr nun das komplette iPad löscht und wiederherstellt (das hilft auf jeden Fall) testet den folgenden Workaround: Drückt zweimal langsam auf die Home-Taste, um zur Spotlight-Suche zu gelangen und sucht dort eine beliebige andere Videodatei auf eurem iPad. Diese könnt ihr nun per Fingertipp starten, die Video-App sollte dann automatisch in den Vordergrund springen und wieder normal reagieren.

Falls ihr die verfügbaren Videotitel nicht im Kopf oder keine weiteren Videos auf dem iPad habt, könnt ihr euch auch einfach eine Folge eines kostenlosen Videopodcasts laden und diese dann wie beschrieben über die Spotlightsuche starten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Dez 2011 um 20:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31724 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven