ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel
   

DVB-T am Dockanschluss: Ausverkauf bei Elgato und Equinux

20 Kommentare 20

Ihr habt ein iPad mit Dockanschluss oder ein iPhone 4S, mit dem ihr ab und an gerne fernsehen würdet? Sowohl Equinux als auch Elgato verklopfen ihre „alten“ DVB-T-Empfänger für den Dockanschluss:

  • Elgatos Eye TV Mobile könnt ihr heute im Rahmen einer Sonderaktion zum Preis von 39,90 Euro erwerben. Im Lieferumfang ist neben einer Teleskopantenne noch eine flexibel platzierbare Standantenne. Im Angebot ist die neue, etwas kleinere Version, den Vorgänger hatten wir hier ausführlich vorgestellt.

    UPDATE: Leider war es um die im Rahmen der Sonderaktion verfügbare Menge wohl etwas kärglich bestellt, inzwischen ist der Preis auf 59,90 Euro gestiegen.

  • Auch das Konkurrenzprodukt tizi go von Equinux wird preisreduziert angeboten. Mit aktuell 49,99 Euro wurde der ursprüngliche Preis hier um die Hälfte reduziert. Der kleine Empfänger ist mit einer fest montierten, flexiblen Gummi-Antenne ausgestattet und wurde hier ausführlich von uns vorgestellt.

Falls ihr Apples Lightning auf 30-polig Adapter besitzt, könnt ihr die Empfänger übrigens auch an iOS-Geräten mit Lightning-Anschluss betreiben. Das Ganze funktioniert problemlos, lediglich der „Klotz“ am Anschluss verdoppelt sich in der Länge.

Wichtig vor dem Kauf ist aber in jedem Fall ein kurzer Check der Empfangsmöglichkeiten. DVB-T ist nicht flächendeckend verfügbar und um Enttäuschungen zu vermeiden empfehlen wir einen Blick auf die Empfangsprognose von Überallfernsehen.de. Wer es sich einfacher machen will, findet mit der für 1,79 Euro erhältlichen App DVB-T-Finder einen Helfer für den Check der Empfangsleistung und die optimale Antennenausrichtung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2013 um 08:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven