ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel
   

Apple reicht Pokal für das Notebook mit der höchsten Auflösung weiter

53 Kommentare 53

„Das Notebook mit der höchsten Auflösung. Und das mit der zweithöchsten.“ lautet aktuell noch Apples deutscher Werbeslogan für das MacBook Pro mit Retina-Bildschirm. Aber damit wird schon in Kürze Schluss sein, denn das letzten Monat in den USA neu vorgestellte Google Chromebook Pixel mit 12,85“ Bildschirmgröße toppt Apples Retina-Auflösung um 12 ppi.

Das Google-Notebook presst 2560 x 1700 Bildpunkte auf sein knapp 13“ großes Display und erreicht so eine Auflösung von 239 ppi, Apple schafft es mit seinen 2560 x 1600 Pixeln dagegen „nur“ auf 227 Punkte pro Inch.

In den USA hat Apple die Produktseite für das MacBook Pro bereits angepasst und wirbt nun mit dem Spruch „High performance has never been so well defined“. Sobald die Übersetzer eine angemessene deutschsprachige Variante für diesen Spruch aus dem Hut gezaubert haben, dürfte auch die deutsche Apple-Webseite entsprechend überarbeitet werden.

Googles Chromebooks lassen sich seit letzter Woche auch in Deutschland bestellen, der Einstiegspreis für die Internet-Notebooks liegt bei 299 Euro, die oben erwähnte 12,85“-Variante ist allerdings in Deutschland noch nicht verfügbar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2013 um 10:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7705 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven