ifun.de — Apple News seit 2001. 34 001 Artikel
   

Dropbox 2.10: Schneller Dateiabgleich dank Streaming Sync

13 Kommentare 13

Dropbox hat mit „Streaming Sync“ die bereits im Rahmen einer Beta-Version vorgestellte neue Technologie für einen schnelleren Dateiabgleich nun offiziell in die Desktop-Versionen integriert.

500

Streaming Sync soll insbesondere den Abgleich von großen Dateien auf mit dem gleiche Dropbox-Konto verbundenen Computern beschleunigen. Der Trick dabei ist, dass der Download auf weitere Computer nun schon beginnt, während die Originaldatei noch hochgeladen wird. Zuvor musste der Upload-Vorgang stets abgeschlossen sein, bevor mit dem Download auf weitere Systeme begonnen wurde.

Die neueste Dropbox-Version installieren

Die neueste Dropbox-Version für den Desktop ist die heute veröffentlichte 2.10.2. Streaming Sync sowie weitere Verbesserungen wie beispielsweise eine Scrollfunktion im Pop-up-Fenster ist bereits in allen 2.10-Versionen integriert. Dropbox rollt die Updates stets zeitversetzt automatisch aus, ihr könnt die neueste Version jedoch stets auch manuell installieren.

Wenn ihr mit der Maus über das Dropbox-Symbol in der Menüleiste fahrt, wird die aktuelle Versionsnummer eingeblendet. Ebenso könnt ihr diese in den Dropbox-Einstellungen nachschlagen. Solltet ihr hier noch auf 2.8.irgendwas sein, könnt ihr die neueste für euer System verfügbare Version hier herunterladen und anschließend manuell installieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jul 2014 um 08:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34001 Artikel in den vergangenen 7559 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven