ifun.de — Apple News seit 2001. 34 266 Artikel

Abholcode bei App-Bestellung

Drogerie-Kette „dm“: Abholstationen für 700 Filialen

42 Kommentare 42

Die Drogerie-Kette dm folgt dem Vorbild der Deutschen Post und will zur Aushändigung von Bestellungen zukünftig ebenfalls vermehrt auf Automaten setzen. So hat dm heute mit dem Rollout der bereits vor einigen Wochenangekündigten Abholstationen begonnen und plant bereits bis Mitte des kommenden Jahres gut 700 dm-Filialen mit entsprechenden Systemen zu versorgen.

Abholstation Bild 1400

In den neuen Abholstationen sollen sich Bestellungen während der Laden-Öffnungszeiten abholen lassen, die über den Online-Shop der Drogerie-Kette, oder über die Mein dm-Applikation bestellt und bereits bezahlt wurden. dm verspricht sich von dem Aufbau der Stationen die Entlastung der Mitarbeiter durch kontaktlose Transaktionen und die Verringerung von Wartezeiten.

Abholcode bei App-Bestellung

Den zur Öffnung der neuen Abholstationen benötigten Abholcode erhalten App- und Online-Besteller im Anschluss an die Order und müssen diese dann auf den Abholstationen entweder vor den Scanner halten oder manuell eintippen. Die Lieferzeiten werden durch die neuen Automaten vorerst nicht beeinflusst – nach Express-Bestellungen werden auch weiterhin etwa 180 Minuten verstreichen müssen, ehe die Bestellungen zur Entnahme in der Abholstation bereitliegen.

Dm AbholstationenDie Abholstationen bieten Platz für 26 Bestellungen und werden sukzessive in den teilnehmenden Filialen aufgebaut – welche das sind hat dm unter dm.de/abholstation zusammengefasst. Sobald Abholstationen in den Filialen vorhanden sind, werden zur Filial-Abholung bestellte Waren fortan automatisch in die Schließfach-Boxen gelegt, ohne dass Kunden dies gesondert beauftragen müssen.

dm baut Digitalangebote aus

Zuletzt hatte die Drogerie-Kette die schnelle Lieferung per Lastenrad eingeführt, Shopping-Live-Streams in die Mein dm-App integriert, Apple Pay für Online-Bestellungen verfügbar gemacht und die Bargeld-Optionen in den Filialen ausgebaut.

Laden im App Store
‎Mein dm
‎Mein dm
Entwickler: dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Aug 2022 um 12:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34266 Artikel in den vergangenen 7602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven