Komplett kostenfrei
Drahtlose iOS-Backups am Mac: iMazing Mini verlässt die Betaphase
Nach Freigabe der ersten Beta-Version Anfang Juni hat die Softwareschmiede DigiDNA jetzt den offiziellen Start ihrer kostenfreien Mac-Anwendung iMazing Mini bekanntgegeben. Die Backup-Software lebt in der Mac-Menüleiste und sichert die Inhalte von iPhone und iPad drahtlos.
iMazing Mini lässt sich komplett kostenlos laden und nutzen und soll so die Werbetrommel für die iTunes-Alternative iMazing rühren, die vom selben Entwickler-Team angeboten wird.
Momentan nur für macOS verfügbar, soll iMazing Mini demnächst auch in einer Version für Windows-Betriebssysteme angeboten werden, nach Angaben der Entwickler haben die Arbeiten diesbezüglich bereits begonnen.
Die deutschsprachige Menüleisten-Anwendung sichert den Inhalt verbundener iOS-Geräte automatisch und (ähnlich wie Apples Time Machine) auch inkrementell, die erstellten Archive lassen sich verschlüsseln und bei Bedarf wieder einspielen. Zudem bietet iMazing Mini eine Handvoll Zusatz-Tools wie etwa eine Akku-Anzeige in der Menüleiste, eine Batteriewarnung und einen iCloud-Abgleich an.
iMazing Mini. „Time Machine“ like backups for iOS devices via WiFi. Full iOS 11 and High Sierra compatibility. Backup format compatible with NAS drives. 100% Free: No ads, no subscription, no paid storage.